info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DER THÜNKER |

DER THÜNKER bekennt sich zum Standort Bonn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


BONN – Der größte lokale Büroservice DER THÜNKER bekennt sich zum Standort Bonn. In einem Interview mit der Online-Plattform www.business-on.de erklärte Inhaber Wilfried Thünker, es gebe keinen Grund, den erfolgreichen Büroservice anderswo anzusiedeln. "Wir profitieren von der Nähe zu Wirtschaft und Verwaltung ebenso wie von zahlreichen Konzernen und Verbänden, die sich in Bonn angesiedelt haben", sagte Thünker. So hatte sich das Unternehmen im Bonn-Center beispielsweise im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft bei der Beauftragung durch führende VIP-Agenturen gegen Standorte wie Frankfurt, Düsseldorf und Berlin durchgesetzt.

"Auch international ist der Standort hervorragend aufgestellt, der Bau des Internationalen Kongresszentrums führt zu einem weiteren Bedeutungszuwachs der Bundesstadt." Thünker lobte in diesem Zusammenhang die Arbeit von Oberbürger­meisterin Bärbel Dieckmann und Wirtschafts­förderer Martin Ogilvie. "Seitdem er aktiv ist, geht in Bonn ein Ruck durch die Wirtschaft."

Von den mittelständischen Geschäftsführern und Firmen­inhabern wünscht sich Wilfried Thünker mehr Engagement für den Standort sowie für soziale und kulturelle Zwecke. "Viele Unternehmer glauben, sie seien auf Netzwerke nicht angewiesen, und wundern sich, wenn sie in schlechten Zeiten allein dastehen." DER THÜNKER fördert unter anderem die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung sowie das Netzwerk BonnSoir und ist in Arbeitskreisen der IHK Bonn/Rhein-Sieg aktiv. Seine Räume im 14. Stock des Bonn-Centers stellt Wilfried Thünker Künstlern für Ausstellungen zur Verfügung.

DER THÜNKER
Büroservice mit System
Bonn-Center
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
Telefon (0228) 26730

Web: http://www.buero-bonn.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1720 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DER THÜNKER

DER THÜNKER ist Deutschlands ältester Büroservice. Büros und Konferenzräume sind stundenweise, tageweise oder langfristig zu mieten. Auch möglich: Shared Office, Telefonservice und Videokonferenzen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DER THÜNKER lesen:

DER THÜNKER | 06.05.2015

Neuer Standort: DER THÜNKER zieht ins artquadrat

Vor dem Hintergrund, dass schon länger über die Zukunft des Bonn-Centers am Bundeskanzlerplatz spekuliert und das Gebäude Ende des vergangenen Jahres verkauft wurde, hatte das Business Center DER THÜNKER bereits vor einiger Zeit die Weichen fü...
DER THÜNKER | 28.08.2012

Büros auf Zeit: Unternehmen setzen auf flexible Business Center

Ein Büro in einem Business Center ist in der aktuellen Euro- und Finanzkrise eine wichtige wirtschaftliche Alternative zu selbst angemieteten Räumen oder eigenen Gewerbeimmobilien. Darauf weist Wilfried Thünker von Bonns größtem Büroservice DER...
DER THÜNKER | 25.10.2011

DER THÜNKER vereinbart Kooperationen mit sozialen Trägern

Bonn, 25. Oktober 2011 - Bonns größter Büroservice DER THÜNKER hat im Rahmen des ersten gemeinnützigen Marktplatzes "Gute Geschäfte" im Museum Koenig konkrete Vereinbarungen mit mehreren gemeinnützigen Organisationen und Initiativen geschlosse...