ABCox |

Perfekter Musikgenuss – drahtlos vom Handgelenk

Neue MP3-Bluetooth-Armbanduhr mit 1 Gigabyte Speicher

Lichtenau, 07.12.2006 - Die neue MP3-Bluetooth-Armbanduhr des Anbieters ABCox (www.abcox.de) bietet Musikgenuss jederzeit und überall ohne lästige Kabel. Die Uhr verfügt über einen integrierten MP3-Player mit einem Speicher von 1 Gigabyte und ist damit für viele Stunden Musikgenuss gerüstet (je nach Dateigröße rund 250 Songs). Die Verbindung zum Kopfhörer erfolgt drahtlos über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle.

Über vier Tasten im Gehäuse der sportlich-eleganten Analoguhr (wahlweise mit weißem oder schwarzem Zifferblatt) lassen sich Musiktitel und Lautstärke bequem einstellen. Farbige LEDs informieren über den aktuellen Status der Bluetooth-Verbindung und des Players, der MP3- und WMA-Dateien unterstützt. Zur optimalen Abstimmung des Klangs bietet die Uhr fünf unterschiedliche Equalizer-Einstellungen (Normal, Pop, Klassik, Rock und Jazz).

Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku reicht für etwa fünf Stunden dauerhafte Nutzung des MP3-Players. Er kann über den USB-Port des Computers oder mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden. Der Stecker für den USB-Anschluss ist Platz sparend direkt in das Armband der Uhr integriert. Neue Songs lassen sich damit schnell und einfach vom PC auf den internen Speicher überspielen.

Neben den MP3-Player-Funktionen kann die Uhr auch als digitales Diktiergerät oder mobiler Datenspeicher eingesetzt werden. Darüber hinaus verfügt sie natürlich auch über alle Funktionen einer modernen Analoguhr und bietet dazu Datums-, Wochentag- und 24-Stunden-Anzeige.

Die Uhr lässt sich mit allen handelsüblichen Bluetooth-Kopfhörern verwenden. Ein passendes Bluetooth-Stereo-Headset, das auch mit entsprechenden Mobiltelefonen eingesetzt werden kann, ist ebenfalls über ABCox erhältlich.

Preis und Verfügbarkeit:
Die MP3-Bluetooth-Armbanduhr ist ab sofort verfügbar und kann direkt über den Webshop des Anbieters bestellt (www.abcox.de) und künftig auch über den Uhrenfachhandel bezogen werden. Die Uhr kostet 199,- Euro inkl. MwSt. und ist wahlweise mit weißem (ABCox MP3 2010A) oder schwarzem Zifferblatt (ABCox MP3 2010B) lieferbar. Ein passendes Bluetooth-Stereo-Headset ist für 69,- Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Über www.ABCox.de:
www.ABCox.de ist der Webshop des Unternehmens AMEX / Daroslav Matekalo, das sich auf den Import und Vertrieb von elektronischen Geräten aus den USA und Asien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz im baden-württembergischen Lichtenau und ist seit 1987 als Ableger einer amerikanischen Handelsfirma tätig.

Pressekontakt:
FX Kommunikation
Felix Hansel / PR-Beratung
Winterstr. 9
D - 81543 München
Tel.: 089-6230-3490
Fax: 089-6230-3503
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Web: http://www.fx-kommunikation.de

Firmenkontakt:
www.abcox.de / Amex
Daroslav Matekalo
Am Hasenkopf 15
D - 77839 Lichtenau
Tel.: 07227-50590-12
Fax: 07227-50590-16
E-Mail: service@abcox.de
Web: http://www.abcox.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2966 Zeichen. Als Spam melden