Intelligente Steuerformulare 2006 – jetzt gratis bei FORMBLITZ.de

Von Formblitz AG

Die neue Steuer-Saison beginnt

Berlin, 03.01.2007 - Die Formulare zur Steuererklärung 2006 können ab sofort vom Portal Formblitz.de herunter geladen werden. Alle Seiten der Steuererklärung inklusive der 14 Anlagen wurden komplett überarbeitet und aktualisiert. Auch das von den Finanzbehörden erstmals seit Jahrzehnten geänderte Design wurde bei den intelligenten Formularen berücksichtigt. Alle Dokumente sind nun auch mit Inhalten lokal speicherbar und somit wieder verwendbar!
Thumb Formblitz hat bei der Erstellung der Formulare großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: Es wurden Funktionen integriert, die das Ausfüllen der Formulare unterstützen. So werden zum Beispiel einzelne Beträge im Hintergrund summiert und automatisch im richtigen Feld angezeigt. Die herunter geladenen PDF-Dateien können nicht nur am Computer bearbeitet und ausgedruckt, sondern mit dem entsprechenden Programm auch gespeichert werden, so dass sie als Vorlagen für das kommende Jahr dienen. Formblitz stellt die Steuer-Formulare wie in den Jahren zuvor kostenlos zur Verfügung. Auf Basis der Hochrechnung der letzten Jahre rechnet die Formblitz AG in den nächsten Monaten mit Downloads im siebenstelligen Bereich. Ab sofort sind auch für Unternehmer und Freiberufler die Formulare zur Umsatzsteuererklärung bei Formblitz kostenlos erhältlich. Ab sofort 19% - Neuer Mehrwertsteuersatz bereits angepasst Pünktlich zum Jahresbeginn hat Formblitz Hunderte von Dokumenten an den neuen Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent angepasst. Ab sofort stehen in den verschiedenen Themenbereichen des Portals Verträge und Formulare mit der neuen Mehrwertsteuer zum Download bereit. Über FORMBLITZ: Das Formularportal FORMBLITZ hat sich seit 2002 zur führenden Dienstleistungsplattform für digitale Vorlagen, Formulare, Verträge und Ratgeber im deutschsprachigen Internet entwickelt. Das Portal verbucht monatlich rund 500.000 Besucher und mehr als 2,5 Mio. Seitenaufrufe. Nutzer sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, Selbständige, Existenzgründer oder Privathaushalte. Mit einer stetig wachsenden Zahl von aktuellen Download-Angeboten vereinfacht Formblitz.de den Geschäfts- und Rechtsalltag, hilft bei der Korrespondenz, beschleunigt die Behördenkommunikation und bietet Unterstützung in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das Angebot ist strukturiert nach den Bereichen Arbeit und Beruf, Kinder und Schule, Haus und Wohnen, Auto und Mobiles, Wirtschaft & Finanzen, Steuern, Ehe und Familie, Urlaub und Reisen, Verbände und Vereine. Pressekontakt formblitz AG: Heiner Schaumann Friedrichstr. 246 / D-10969 Berlin Tel. 030 - 259 347 35 / 0172 – 798 6006 pr@formblitz.de / www.formblitz.de