info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

Neues Web-Controlling Highlight: etracker 6.5 sorgt für exakte ROI-Berechnungen im Online-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


etracker stellt die aktuelle Version seiner Web-Controlling Lösung etracker 6.5 vor


Die etracker GmbH (www.etracker.de, ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, präsentiert die neueste Version seiner Web-Controlling Lösung: Das aktuelle Release etracker 6.5 ist ab sofort verfügbar. Ein besonderes Highlight von etracker 6.5 ist die Google-Synchronisation.


Mit dieser Funktion können Werbetreibende ihre laufenden Google-Kampagnen unkompliziert in etracker integrieren und zudem Suchwort-genaue ROI-Berechnungen aufstellen. etracker 6.5 stattet bestehende Kampagnen automatisch mit einem Tracking-Code aus und liest anschließend die Kampagnenkennzahlen in das Web-Controlling System ein. Da dieser Prozess komplett automatisiert abläuft, bleibt den Nutzern eine aufwändige manuelle Eingabe der Kampagnen-Daten erspart. Der zweite Pluspunkt der Google-Synchronisation von etracker 6.5: Trotz der variablen Preisstrukturen von Biet-Modellen sorgt die neue Web-Controlling Lösung für exakte Berechnungen des ROI. Denn etracker nutzt die Google-AdWords-API, die Google seit dem 1. Oktober 2006 offiziell zur Verfügung stellt. Über diese Schnittstelle können die tatsächlich erzielten Klickpreise direkt ausgelesen werden. Durch die vollständige Google-Integration sorgt die neue Version etracker 6.5 dafür, dass Werbetreibende noch genauer Suchwort-bezogene Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen durchführen können.

Neben der Google-Synchronisation verfügt etracker 6.5 über zahlreiche weitere neue Funktionen wie beispielsweise RSS- und Web-Services-Features. Mit diesen Erweiterungen antwortet etracker auf den Vernetzungsgedanken der Web 2.0 Generation. Insbesondere Blogs, aber auch andere Websites können so ihren Besuchern aufzeigen, wie sich Besucher live auf der Website bewegen, wer die letzten Besucher auf der Website sind, aus welchen Orten sie kommen und welche Inhalte und Beiträge sie interessieren. Gemäß seiner Philosophie, ausschließlich auf offene Standards zu setzen, fokussiert etracker den Ausbau von Web-Services zur Integration der etracker Web-Controlling Lösung mit spezifischen Anwendungen anderer Softwareanbieter. So können Unternehmen die Kennzahlen aus dem Web-Controlling System über die etracker Standard-API direkt in eigene Lösungen wie BI-, ERP- oder CRM-Systeme integrieren. Durch etracker Web-Controlling lassen sich die Marketing-Ergebnisse aus dem Online- und dem Offline-Kanal miteinander verbinden: Neben der Effektivität von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen oder Keyword-Advertising lassen sich auch Wirkung und Reichweite von Printanzeigen, die auf einen Onlineshop verweisen, mit einem Klick ermitteln. Zudem deckt etracker Klickbetrug schnell und zuverlässig auf und unterbindet sogar betrügerisches Affiliate-Hopping.

Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, OBI@OTTO, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.

Kontakt:
etracker GmbH Möller Horcher Public Relations GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg

Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59

christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de




Web: http://www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandy Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4548 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...