Von Saturn Minerals Inc.

Thumb Saturn Minerals Inc. gibt Namensänderung in Saturn Oil + Gas Inc. und Veränderung im Vorstand bekannt 02. November 2016, Vancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut bekanntzugeben, dass eine Namensänderung in Saturn Oil + Gas Inc. beschlossen sowie beantragt wurde und mit regulatorischer Bestätigung wirksam wird - diese steht noch aus. Die Namensänderung wurde vom Board of Directors am 01. November 2016 beschlossen. Die Änderung des Namens reflektiert die zukünftige Unternehmensausrichtung, weg von der Fokussierung auf die Entdeckung von Mineralien, hin zur starken Fokussierung auf den Erwerb und die Entwicklung von Erdöl und Gas Gebieten in Alberta und Saskatchewan, Kanada. Im Zusammenhang mit der Veränderung ist das Unternehmen erfreut bekanntzugeben, dass John Jeffrey, Scott Newman und Justin Kaufmann dem Management beitreten. Herr John Jeffrey, BA, MBA - Chief Executive Officer (CEO) Herr Jeffrey hat einen Abschluss an der Universität von Saskatchewan im Bereich Wirtschaft erlangt und ein MBA in Finanzen. Herr Jeffrey war zuletzt Finanzmanager einer führenden Ingenieursberatungsgesellschaft in Kanada. Die Stärken von Herrn Jeffrey liegen im Bereich des operativen Geschäfts sowie Finanzen und dies ermöglichte ihm auch die erfolgreiche Umsetzung von großen internationalen Technischen- und Umweltprojekten. Herr Jeffrey ist auch ein Partner und CFO von Axiom Exploration Ltd. (Axiom), eine Beratungsgesellschaft für Geologie und Technik mit Sitz in Saskatoon, Saskatchewan, die bereits mehr als 800 Bohrungen nach Erdöl und Gas im westlichen Kanada begleitet hat. Herr Scott Newman, BSc. Geo - Chief Operation Officer (COO) Herr Newman ist aktuell VP Exploration von Vela Resources Corp., eine private Erdöl und Gas sowie Helium Explorations- und Entwicklungsgesellschaft in Saskatchewan. Herr Newman ist auch der President und Gründungspartner von Axiom. Als Absolvent der Universität von Saskatchewan war Herr Newman bereits als Senior Project Geologist für ein Seltene Erden Explorationsunternehmen aus Vancouver, British Columbia, tätig. Herr Newman hat umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Explorationsunternehmen für Rohstoffe, mit einem besonderen Fokus in der Frühphasenstrukturierung und -finanzierung. Herr Newman war bereits als Manager und Berater bei zahlreichen privaten und börsennotierten Explorationsunternehmen für Rohstoffe tätig. Herr Justin Kaufmann, P. Geo - Vice President, Exploration (VPE) Herr Kaufmann ist Vice President und Mitgründer von Axiom. Herr Kaufmann war Principal Geologist für Geometric Consulting, eine private Beratungsgesellschaft für die Überwachung von Bohrungen. Herr Kaufmann ist Absolvent der Universität von Saskatchewan und bringt starke technische, organisatorische sowie operative Fähigkeiten ins Team. Das neue ausführende Team bringt starke operative Grundlagen zu Saturn und hat das Unternehmen bereits einigen weiteren potenziellen Gelegenheiten im Sektor vorgestellt, die momentan von Saturn und den Finanzpartnern bewertet werden. Sobald eine Gelegenheit abgeschlossen werden kann, wird hierzu eine Veröffentlichung folgen. Wir sind extrem erfreut, dass wir diese sehr besondere und talentierte Ergänzung in unserem operativen Team durchführen konnten, während wir unsere neuen Explorationsgebiete bewerten, so Stan Szary, President und Chairman von Saturn und weiter: Das Talent, das diese Herren für unsere Aktionäre mitbringen ist adäquat und rechtzeitig in dem aktuellen Marktumfeld mit historischen Gelegenheiten. Ich habe im vergangenen Jahr sehr eng mit dem Team von Axiom zusammengearbeitet und kann deren Fähigkeiten bestätigen, wenn es um das Wissen und die Motivation der Bewertung sowie Umsetzung von Gelegenheiten in diesem Sektor, sobald diese verfügbar werden, geht. Über Saturn Minerals Inc. Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über exklusive Öl- und Gasrechte in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com. Im Namen des Board of Directors von SATURN MINERALS INC. gez. Stan Szary - Chief Executive Officer WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!