info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing-Club Köln/Bonn e.V. |

Neujahrsempfang 2007 des Marketing-Club Köln/Bonn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Frank Schirrmacher begeistert mit seinem Vortrag zum Methusalem-Komplott


Köln, 17.01.2007 – Der Marketing-Club Köln/Bonn hatte am vergangenen Montag seine Mitglieder und interessierte Gäste zu einem besonderen Neujahrsempfang in das Steigenberger Grandhotel Petersberg eingeladen. Gastredner war Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der FAZ und erfolgreicher Buchautor, der zu einem Thema sprach, das auch das Marketing in Zukunft nachhaltig verändern wird: Das Methusalem-Komplott – die demografische Veränderung revolutioniert das Konsumverhalten der nächsten Jahrzehnte.

Für die anwesenden Marketing-Fachleute war das Thema nicht nur brandaktuell – sondern auch richtungsweisend. Eine alternde Gesellschaft wird ein Umdenken in jeder Beziehung erfordern – auch in der Kommunikation. Schirrmacher belegte dies mit anschaulichen Beispielen aus anderen Ländern – in denen es z.B. schon Verkehrsschilder gibt, die ein zu langsames Fahren verbieten. Oder Supermärkte, deren Ladenbaukonzept auf das Sehverhalten von älteren Menschen ausgerichtet ist.

Petra Hermann, als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Programmgestaltung des Marketing-Club Köln/Bonn, ist sich sicher, dass der diesjährige Neujahrsempfang eine überaus gelungene und für alle Anwesenden interessante Veranstaltung war: „Neben einem hochkarätigen Gastredner, dessen Thema beim anschließenden Gala-Buffet noch für reichlich Gesprächstoff sorgte und einem wunderbaren Veranstaltungsort, ließen sich die 230 Teilnehmer auch von einem sehr guten Musikprogramm begeistern“. Die Künstler des Abends kamen von der Rheinischen Musikschule Köln. Neben Maurice Peter, der mit seinem Vater im Gitarren-Duo auftrat, waren fünf junge Harfinistinnen zu hören.

Weitere Veranstaltungen des Marketing-Club Köln/Bonn finden Sie unter: www.mckb.de

1850 Zeichen mit Leerzeichen)






Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pia Bayer

Plus PR
Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Bonner Straße 324, 50968 Köln
Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 23
E-Mail: pbayer@pluspr.de


Über den Marketing-Club Köln/Bonn

Der Marketing-Club Köln/Bonn e.V. wurde im Jahre 1955 in Köln gegründet. Mit über 350 Mitgliedern zählt der Marketing-Club heute zu den größten und etabliertesten Clubs seiner Art in Deutschland und ist im Deutschen Marketing-Verband (DMV) organisiert.

Der Marketing-Club Köln/Bonn verfolgt seine Aufgabe als Berufsverband, indem er die Verbreitung des Marketing in Wirtschaft und Öffentlichkeit fördert. Er hat das Ziel, den Meinungs-, Wissens- und Ideenaustausch zu allen Themengebieten des Marketing zu fördern und zu unterstützen. Die Club-Mitglieder vermitteln aktuelle Erkenntnisse und Wissen und leisten dadurch einen Beitrag zur Professionalisierung der Marketingtätigkeit.

Ein hochwertiges Programm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren, Workshops und „Marketing vor Ort“-Veranstaltungen bietet sowohl Mitgliedern als auch interessierten Gästen die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen aus Theorie und Praxis des modernen Marketings zu informieren. Speziell für Junioren im Marketing wurde der Arbeitskreis Führungsnachwuchs mit einem eigenen Programmangebot eingerichtet.




Web: http://www.mckb.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, pia bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3216 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing-Club Köln/Bonn e.V. lesen:

Marketing-Club Köln/Bonn e.V. | 27.01.2015

Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.

Köln/Bonn - 27. Januar 2015. Über den Dächern Kölns, im TriangleTurm in Deutz, begrüßte am vergangenen Freitag der Marketing-Club Köln/Bonn e. V. das neue Jahr im Rahmen eines feierlichen Empfangs. Über 120 Gäste waren im KölnSKY versammelt...
Marketing-Club Köln/Bonn e.V. | 21.11.2014

Die Cannes-Rolle 2014 - lange Werbenacht in Köln

Die lange Kölner Werbenacht rund um die Cannes Rolle 2014 lockte am Donnerstag, den 20. November 2014, wieder zahlreiche Fachleute und Branchenkenner in das bis auf den letzten Platz ausverkaufte Mercedes-Benz Center in Köln-Braunsfeld zur exklusiv...
Marketing-Club Köln/Bonn e.V. | 14.10.2014

Nationales Marketing-Junioren Camp 2014 in Köln

100 Junior Marketing Professionales (JuMPs) aus ganz Deutschland folgten der Einladung der Kölner Marketing-Junioren, um in der Domstadt ein erstklassiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Networking zu erleben. Unter dem Motto "JuMP up - to th...