Dr. Harald Hildebrandt |

Baby-Portal-123.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Babies & Kids!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Baby-Portal-123.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Babies & Kids!

Als Baby (oder auch Säugling) bezeichnet man ein Kind im ersten Lebensjahr.

Nach der Geburt wird ein junger Mensch häufig naturgemäß mit Muttermilch ernährt, beim Stillen oder Säugen aus der weiblichen Brust.

Ähnlich dem Nachwuchs anderer Säugetiere ist der menschliche Säugling für diese Ernährungsform kompetent durch angeborene Reflexe wie den Such- und den Saugreflex. Sie ermöglichen auch die Aufnahme flüssiger Nahrung durch Saugen an einer Flasche, und so eine Ernährung mit Muttermilchersatz, wenn der Säugling nicht gestillt wird.

Web-Link zum Internet-Portal Baby-Portal-123.de: http://www.baby-portal-123.de

Der menschliche Säugling ist wie der anderer Primaten ein Tragling.

Entwicklungsdefizite können kurzfristig durchaus werden - auffällige oder langfristige Abweichungen sind aber Gegenstand der Pädiatrie. Um Entwicklungsverzögerungen frühzeitig zu erkennen, gibt es Kindervorsorgeuntersuchungen.

Nach drei bis fünf Monaten hat ein gesunder Säugling in der Regel sein Geburtsgewicht verdoppelt und ist um etwa 15 Zentimeter gewachsen.

Am Ende des ersten Lebensjahres wiegt das Kind etwa 10 Kilogramm, was rund dem dreifachen Geburtsgewicht entspricht, und ist circa 75 Zentimeter groß.

Je älter ein Kind wird, desto größer ist auch die Streubreite für das Normalgewicht beziehungsweise die Normalgröße.

Web-Link zu den Mode & Music News & Infos: http://www.baby-portal-123.de/modules.php?name=News

Die frühkindlichen Reflexe und Reaktionen sind jeweils einem bestimmten Bereich oder Niveau im Zentralnervensystem zugeordnet.

Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes sind sie physiologisch oder werden erwartet. Sie begleiten die sensomotorische Entwicklung des Kindes.

Die Reflexe sind unwillkürliche, regelhaft ablaufende Vorgänge als Antwort auf äußere Reize (hauptsächlich über die Haut- und Propiorezeptoren und das Labyrinth) - sie werden zentral über das Zwischenhirn (Thalamus und Pallidum) vermittelt, die Antwort ist dementsprechend kaum variabel.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Baby-Portal-123.de, Baby, Säugling, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Säugling bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Säugling) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Säugling&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag dem 15. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Tschechien-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Tschechien!

Der Staat Tschechien (amtlich Tschechische Republik, tschechisch Ceská republika) ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa mit rund 10,5 Millionen Einwohnern. Tschechien setzt sich aus den historischen Ländern Böhmen (tschechisch Cechy) und Mähren (...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Polen-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Polen!

Der Staat Polen (polnisch Polska, amtlich Rzeczpospolita Polska, deutsch Republik Polen) ist eine parlamentarische Republik in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau (polnisch Warszawa), größter Ballungsr...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Griechenland-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Griechenland!

Der Staat Griechenland (amtliche VollformEllinikí Dimokratía ‚Hellenische Republik') ist ein Staat in Südosteuropa und ein Mittelmeeranrainerstaat. Griechenland ist eine parlamentarische Republik mit präsidialen Elementen; die Exekutive liegt...