Manager Network GmbH |

Manatnet steigert den Umsatz vierfach

Markt erwartet mehr Projekte bei sinkenden Budgets

Dortmund, 18. Januar 2007 **** Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, konnte seinen Umsatz im Jahr 2006 gegenüber dem Vorjahr mehr als vervierfachen. Konkrete Umsatzzahlen nennt die bisher noch sehr auf Diskretion bedachte Branche nicht, jedoch erwartet der AIMP, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird. Manatnet wächst damit erneut schneller als die Branche insgesamt. Das Gründungsmitglied des AIMP (Arbeitskreis Interim Management Provider) sieht darin die Bestätigung seines alternativen Geschäftsmodells, das auf Transparenz und internetgestützte Prozesse setzt. „Wir sehen, dass das Interim-Geschäft ganz einfach normaler wird“, sagt Jürgen Becker, einer der beiden Gesellschafter von Manatnet. „Es ist ganz offensichtlich, dass sich immer mehr Unternehmen mit dem Thema Interim Management beschäftigen und bereit sind Interim Manager ein zusetzen. Wer das nicht tut, riskiert daher Nachteile im Wettbewerb.“

Mehr Projekte – weniger Budget

Nach wie vor agieren die Unternehmen jedoch noch sehr vorsichtig, auch wenn allenthalben vom Aufschwung geredet wird. „Eine Goldgräberstimmung wie in den Jahren 1998 bis in das Jahr 2001 hinein ist jedenfalls nicht zu erkennen“, ergänzt Rolf Bielefeld, der zweite Gründungsgesellschafter von Manatnet. „Unsere Kunden sagen uns ganz klar, dass Einsparpotentiale in den Budgets für Beratungsleistungen gehoben werden müssen. Auf den Punkt gebracht: Die Anzahl der Projekte wird steigen, ebenso die Anforderungen an die Qualität – aber die Budgets sinken“.

Exzellente Positionierung

Für diese Tendenzen im Markt sieht sich Manatnet bestens aufgestellt. „Wir haben ein Unternehmen aufgebaut, das die heutigen technischen Möglichkeiten soweit ausreizt, wie das wirtschaftlich sinnvoll ist. Dabei verzichten wir auf teuere Infrastrukturkosten und allen Schnickschnack: Das schlägt sich am Ende in günstigeren Tagessätzen der Interim Manager nieder – und das ist attraktiv für die Kunden.“, ist sich Becker sicher.

Über Manager Network GmbH

Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com. Das Unternehmen arbeitet mit drei weiteren Büros in Berlin, Offenburg und Zeeland (Niederlande). Ziel des Marktplatzes Manatnet ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich professionelles Interim Management schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht Manatnet als einziger Anbieter allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit rund 430 Interim Manager an, davon gut 86 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH rund 500 Kunden.

Pressekontakt:

Jürgen Becker
Geschäftsführender Gesellschafter
Manager Network GmbH
Email: juergen.becker@manatnet.com
Internet: www.manatnet.com

Web: http://www.manatnet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juergen Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3079 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Manager Network GmbH lesen:

Manager Network GmbH | 24.07.2007

Manatnet und Interim Leaders unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Dortmund, 24. Juli 2007 **** Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, und Interim Leaders, ein führender Spezialist in Großbritannien für Top-Level Besetzungen auf interimistischer sowie permanenter Basis haben eine Ve...