Dr. Harald Hildebrandt |

Shopping-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Shopping!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Shopping-News-247.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Shopping!

Unter Einkauf wird eine Tätigkeit zur Beschaffung von Waren/Produkten gegen Geld, im Gegensatz zum Verkauf, das heißt zur Veräußerung von Ware gegen Geld, verstanden.

Ausführung: Privatpersonen kaufen als Verbraucher ihre Konsumgüter üblicherweise im Einzelhandel ein.

Zuweilen stehen ihnen auch andere Beschaffungswege offen, z. B. der Direktbezug von Produzenten oder Landwirten, der Bezug von Handwerkern oder anderen Privatpersonen, etwa über das Internet.

Web-Link zum Internet-Portal Shopping-News-247.de: http://www.shopping-news-247.de

Einkaufsbegriff: Die Tätigkeit des Einkaufens oder auch nur des Besuchens von Geschäften sowie das Flanieren durch Ladenstraßen und Einkaufszentren zum Zwecke des Erwerbs von Konsumgütern wird bei Privatpersonen mit dem englischen Begriff Shopping bezeichnet.

Oft sind mit dem Shopping über den bloßen Einkaufsakt hinausgehende Erlebnisreize verbunden, die von den Konsumenten geschätzt werden.

Online-Shopping: In den letzten Jahren hat sich zunehmend das Online-Shopping etabliert, d.h. immer mehr Menschen kaufen über das Internet ein. Besonders kleinere lokale Geschäfte leiden unter dem Internet-Einkauf. Dennoch ist der stationäre Handel weiterhin Haupteinkaufsquelle der Verbraucher. Oft wäre es aber günstiger, im Internet zu bestellen.

Web-Link zu den Shopping-News & -Infos: http://www.shopping-news-247.de/modules.php?name=News

Eine Einkaufsplanung vollzieht sich insbesondere bei größeren Anschaffungen am zweckmäßigsten unter Zuhilfenahme von Einkaufslisten.

Von wenigen Grenzfällen abgesehen (Einkäufe von Kindern oder von debilen Menschen), ist jeder Einkauf rational geplant.

Auch beim Betreten eines Geschäfts sind nicht geplante, dann jedoch "spontan" getätigte Käufe weder irrational noch ungeplant. In diesen Fällen ist der Planungsvorgang nur auf eine sehr kurze Prüfung von Bedarf und vorhandenen Finanzmitteln geschrumpft.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Shopping-News-247.de, Shop, Shopping, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Einkauf_(Konsum) bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Einkauf_(Konsum)) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Einkauf_(Konsum)&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Freitag dem 18. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3158 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Tschechien-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Tschechien!

Der Staat Tschechien (amtlich Tschechische Republik, tschechisch Ceská republika) ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa mit rund 10,5 Millionen Einwohnern. Tschechien setzt sich aus den historischen Ländern Böhmen (tschechisch Cechy) und Mähren (...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Polen-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Polen!

Der Staat Polen (polnisch Polska, amtlich Rzeczpospolita Polska, deutsch Republik Polen) ist eine parlamentarische Republik in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau (polnisch Warszawa), größter Ballungsr...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Griechenland-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Griechenland!

Der Staat Griechenland (amtliche VollformEllinikí Dimokratía ‚Hellenische Republik') ist ein Staat in Südosteuropa und ein Mittelmeeranrainerstaat. Griechenland ist eine parlamentarische Republik mit präsidialen Elementen; die Exekutive liegt...