Dr. Harald Hildebrandt |

Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos & Videos zu Tickets!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Eintrittskarten / Tickets!

Als Ticket (auch Eintrittskarte) wird ein Inhaberpapier bezeichnet, welches das Recht verbrieft, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, etwa eine Veranstaltung zu besuchen.

Ein Berechtigungsschein, mit dem der Inhaber eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch nehmen kann, wird wiederum als Fahrkarte bezeichnet.

Beachten: Bei einer Einzelkarte handelt es sich um eine Eintrittskarte bzw. eine Einzelfahrkarte, die nur zum einmaligen Besuch einer Veranstaltung oder zur einmaligen Nutzung einer Dienstleistung berechtigt (etwa Kinokarte) berechtigt.

Web-Link zum Ticket-Portal Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de

Das Ticket ist ein beurkundendes Dokument für den Vertrag, der zwischen Dienstleister und Karteninhaber geschlossen wird, etwa ein sogenannter Veranstaltungsbesuchsvertrag.

Die gewünschte Verbindlichkeit des Vertrages entsteht dadurch, dass der Veranstalter oder die Vorverkaufsstelle als Stellvertreter des Veranstalters dem Besucher eine Karte übergibt.

Übereinkunft: Hierbei ist man sich einig, dass das Eigentum nach § 929 BGB (vgl. VI. Rechtliches) an der Eintrittskarte übergehen soll und dass Forderungen gegenüber dem Veranstalter bestehen, auf Lieferung oder Leistung der Veranstaltung.

Web-Link zu den Ticket-News & -Infos: http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de/modules.php?name=News

Eine Eintrittskarte ist ein Inhaberpapier, somit ist diese auch übertragbar und nutzbar für jeden, der in Besitz dieses Papiers ist.

Soit muss der Käufer nicht zwingend der Besucher sein, es sei denn, es ist vertraglich vor dem Kauf in den Vertragsbedingungen festgehalten, dass die Eintrittskarte personenbezogen ist. In diesem Fall verliert die Eintrittskarte ihre Übertragbarkeit.

Es muss bei einer Kontrolle auch ein Lichtbildausweis vorgelegt werden, damit nachweislich bestimmt werden kann, dass der Karteninhaber berechtigt ist, die Veranstaltung zu besuchen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de, Tickets, Eintrittskarten, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Eintrittskarte bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Eintrittskarte) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eintrittskarte&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 20. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3275 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Tschechien-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Tschechien!

Der Staat Tschechien (amtlich Tschechische Republik, tschechisch Ceská republika) ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa mit rund 10,5 Millionen Einwohnern. Tschechien setzt sich aus den historischen Ländern Böhmen (tschechisch Cechy) und Mähren (...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Polen-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Polen!

Der Staat Polen (polnisch Polska, amtlich Rzeczpospolita Polska, deutsch Republik Polen) ist eine parlamentarische Republik in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau (polnisch Warszawa), größter Ballungsr...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Griechenland-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Griechenland!

Der Staat Griechenland (amtliche VollformEllinikí Dimokratía ‚Hellenische Republik') ist ein Staat in Südosteuropa und ein Mittelmeeranrainerstaat. Griechenland ist eine parlamentarische Republik mit präsidialen Elementen; die Exekutive liegt...