Dr. Harald Hildebrandt |

Tickets-123.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Eintrittskarten/Tickets!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Tickets-123.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Eintrittskarten / Konzertkarten / Karten / Tickets!

Ticket-Begriff: Als Ticket (auch Eintrittskarte) wird ein Inhaberpapier bezeichnet, welches das Recht verbrieft, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, etwa eine Veranstaltung zu besuchen.

Abgrenzung: Ein Berechtigungsschein, mit dem der Inhaber eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch nehmen kann, wird wiederum als Fahrkarte bezeichnet.

Beachten: Bei einer Einzelkarte handelt es sich um eine Eintrittskarte bzw. eine Einzelfahrkarte, die nur zum einmaligen Besuch einer Veranstaltung oder zur einmaligen Nutzung einer Dienstleistung berechtigt (etwa Kinokarte) berechtigt.

Web-Link zum Ticket-Portal Tickets-123.Net: http://www.tickets-123.net

Wichtig: Das Ticket ist ein beurkundendes Dokument für den Vertrag, der zwischen Dienstleister und Karteninhaber geschlossen wird, etwa ein sogenannter Veranstaltungsbesuchsvertrag.

Verbindlichkeit: Die gewünschte Verbindlichkeit des Vertrages entsteht dadurch, dass der Veranstalter oder die Vorverkaufsstelle als Stellvertreter des Veranstalters dem Besucher eine Karte übergibt.

Übereinkunft: Hierbei ist man sich einig, dass das Eigentum nach § 929 BGB (vgl. VI. Rechtliches) an der Eintrittskarte übergehen soll und dass Forderungen gegenüber dem Veranstalter bestehen, auf Lieferung oder Leistung der Veranstaltung.

Web-Link zu den Ticket-News & -Infos: http://www.tickets-123.net/modules.php?name=News

Übertragbarkeit: Eine Eintrittskarte ist ein Inhaberpapier, somit ist diese auch übertragbar und nutzbar für jeden, der in Besitz dieses Papiers ist.

Personen: Somit muss der Käufer nicht zwingend der Besucher sein, es sei denn, es ist vertraglich vor dem Kauf in den Vertragsbedingungen festgehalten, dass die Eintrittskarte personenbezogen ist. In diesem Fall verliert die Eintrittskarte ihre Übertragbarkeit.

Kontrolle: Es muss bei einer Kontrolle auch ein Lichtbildausweis vorgelegt werden, damit nachweislich bestimmt werden kann, dass der Karteninhaber berechtigt ist, die Veranstaltung zu besuchen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Tickets-123.Net, Tickets, Eintrittskarten, Konzertkarten, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Eintrittskarte bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Eintrittskarte) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eintrittskarte&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag dem 22. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3234 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 02.12.2016

Italien-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Italien!

Der Staat Italien (amtlich Italienische Republik; italienisch Repubblica Italiana, Kurzform Italia) ist eine parlamentarische Republik in Südeuropa. Hauptstadt und größte Stadt Italiens ist Rom. Das Gebiet des heutigen Italiens war in der Antike ...
Dr. Harald Hildebrandt | 02.12.2016

Rom-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Rom!

Die Stadt Rom (lateinisch Roma; italienisch Roma, amtlich Roma Capitale), ist die Hauptstadt Italiens. Mit etwa 2,9 Millionen Einwohnern im Stadtgebiet bzw. rund 4 Millionen Einwohnern in der Agglomeration ist sie die größte Stadt Italiens. Rom li...
Dr. Harald Hildebrandt | 02.12.2016

Neuer SEO-Contest gestartet: Der Sieger der SEO HERO Challenge bekommt 50.000 USD!

Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde von WiX.com ausgerufen - SEO HERO steht für "SEO Helden" der Internet-Szene. Im Gegensatz zu bisherigen SEO-Wettbewerben wurde kein neues "Fantasiewort" erfunden, sondern eine Kombination gebräuch...