carriere & more private Akademie Würzburg GmbH |

Kurs für den Ausbilderschein/AdA-Schein (AEVO) in nur 4 Tagen in Würzburg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sie wollen im neuen Ausbildungsjahr als Ausbilder tätig sein und benötigen noch den Ausbilderschein? Bei carriere & more nach 4 Tagen top vorbereitet in die Prüfung gehen.

Die Ausbildereignungsprüfung (umgangssprachlich "AdA" oder "Ausbilderschein") ist die bundesweit anerkannte Prüfung berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse und wird vor der IHK Würzburg-Schweinfurt abgelegt.

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. In der schriftlichen Prüfung sind fallbezogene Aufgaben aus allen Handlungsfeldern der Ausbildung in einem Multiple-Choice-Test zu bearbeiten. Die praktische Prüfung umfasst die Durchführung einer betrieblichen Unterweisung nach der 4-Stufen-Methode und ein anschließendes Fachgespräch. In der praktischen Prüfung sollen Fähigkeiten zum Planen, Durchführen und Kontrollieren einer Ausbildungssituation nachgewiesen werden.

Der Vorbereitungskurs auf die IHK-Prüfung kann bei carriere & more private Akademie Würzburg GmbH in nur 4 Tagen absolviert werden.

Der Inhalt des Lehrgangs "Ausbildung der Ausbilder IHK" richtet sich nach dem DIHK-Rahmenplan und der Ausbilder-Eignungsverordnung vom 21.01.2009.

Ein weiterer Bestandteil des Lehrgangs Ausbildung der Ausbilder (AdA) IHK ist die Vorbereitung auf die praktische Prüfung, die bei der IHK Würzburg-Schweinfurt in Form einer Unterweisung einer Ausbildungssituation aus dem betrieblichen Alltag der Auszubildenden erfolgt.

Jeder Teilnehmer erhält für den Kurs ein umfangreiches Skript, das Informationen und Übungen zu allen Handlungsfeldern des DIHK-Rahmenplans enthält, dazu ergänzend Lernkarteikarten, eine Gesetzessammlung sowie Lernvideos und -audios.

Die Kurse finden mehrmals im Jahr in den Räumen der carriere & more-Akademie in Würzburg in der Max-Mengeringhausen-Str. 6, verkehrsgünstig im Gewerbegebiet Heuchelhof gelegen, statt. Der nächste Lehrgang startet am 27.01.2017.

Nähere Informationen finden Sie auf www.schneller-schlau.de oder telefonisch unter 0800 466 5 466. Individuelle Beratung erhalten Interessenten auch auf den monatlich stattfindenden kostenlosen Infoabenden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katja Möhle-Stöhr (Tel.: 0711 3705955), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2093 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more private Akademie Würzburg GmbH lesen:

carriere & more private Akademie Würzburg GmbH | 30.11.2016

Mit dem Abschluss Personalfachkauffrau IHK eine Karriere im Personalwesen im Raum Würzburg anstreben.

Mit einer beruflichen Fortbildung zur/m Geprüften Personalfachkauffrau IHK erhalten die Teilnehmerinnen personal- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und zugleich die Qualifikation für eine Karriere als Personalreferentin oder als Führungskraft...
carriere & more private Akademie Würzburg GmbH | 17.11.2016

Mit dem Abschluss Personalfachkauffrau IHK als Personalreferentin bewerben. In Würzburg in 15 Tagen möglich.

Mit einer Weiterbildung zur/m Geprüften Personalfachkauffrau IHK erhalten die Teilnehmerinnen aktuelle personalwirtschaftliche Kenntnisse und zugleich die Qualifikation für eine Bewerbung als Personalreferentin oder als Führungskraft. Damit die IH...
carriere & more private Akademie Würzburg GmbH | 09.11.2016

Geprüfte/r Technische/r Fachwirt/in (IHK) in 30 Tagen in Würzburg Kursstart am übernächsten Wochenende 19.11.

Geprüfte Technische Fachwirte/-innen können in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit, Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben sowie die Schnittstellenfunktion zwischen den betriebswirtschaftlichen und technischen Unte...