Fujitsu Technology Solutions |

Innovations-Atelier: REWE zeichnet Fujitsu für seine zukunftsträchtigen Retail-Lösungen aus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf einen Blick:

•REWE Innovations-Atelier präsentiert die besten Lösungen für den Einzelhandel der Zukunft

•Sechs Fujitsu Lösungen in die Top 10 gewählt

•Prämierte Fujitsu Technologien waren auch auf dem Fujitsu Forum 2016 zu sehen

Im Rahmen des REWE Innovations-Ateliers wurden sechs Fujitsu Lösungen in die Top 10 der innovativsten Technologien für den Einzelhandel der Zukunft gewählt. Hinter dem REWE Innovations-Atelier, das in regelmäßigen Abständen stattfindet, steckt der Omnichannel-Gedanke: "24 Stunden im Leben eines Konsumenten" - Basis einer integrierten und ineinandergreifenden Systemwelt.

Über 1.000 REWE-Mitarbeiter haben dazu im vergangenen Jahr 32 zukunftsweisende Retail-Lösungen auf Umsetzbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, zu erwartende Akzeptanz getestet sowie bewertet und die Fujitsu Lösungen dabei in Spitzenpositionen platziert.

Besonders gut wurde das berührungslose, auf biometrischer Technologie basierende Authentifizierungssystem PalmSecure bewertet, welches Nutzer anhand ihrer Handvenenmuster identifiziert. Da die Venen im Körperinneren liegen, bietet diese Lösung ein sehr hohes Maß an Sicherheit - zum Beispiel für Zeit und Zutritt oder Single Sign-on an Self-Checkout-Kassen.

Auch das digitale Wasserzeichen von Fujitsu war sehr beliebt. Damit lassen sich unsichtbare Codes in Videosignalen auslesen und dem Kunden so per Smartphone zusätzliche Produktinformationen oder weiterführende Links zu einem TV-Spot anbieten. Neben dem sogenannten "Watermarking" zeichnete das REWE Innovations-Atelier auch die Fujitsu Gaze(Eye)-Tracking Technologie aus. Mit ihr lässt sich zu Marktforschungszwecken das individuelle Einkaufsverhalten von Kunden analysieren.

Darüber hinaus hat Fujitsu mit anderen Unternehmen den "Arbeitsplatz der Zukunft" entwickelt, der den aktuellen Anforderungen an Mobilität und Flexibilität gerecht wird. Das Konzept bildet die Basis für die jetzige und zukünftige Arbeitskultur.

Ebenfalls unter die Top 10 hat es der Hybridkassentisch UNIVERSAL POS geschafft. Dies ist ein mit einem Handgriff verwandelbarer Kassentisch, der sich sowohl im Self-Service-Modus als auch vom Kassenpersonal nutzen lässt und so flexibel auf unterschiedliche Auslastungen in der Kassenzone reagieren kann.

Alle ausgezeichneten Fujitsu Lösungen waren auch auf dem Fujitsu Forum (15. - 17. November 2016, ICM München) zu sehen.

Katrin Kranepuhl, REWE Systems

"Wir möchten mit dem REWE Innovations-Atelier in der Praxis zeigen, was oftmals noch in der Theorie gesehen wird. Erst wenn innovative Techniken ausprobiert werden, besteht die Chance vorhandenes Potenzial zu erkennen und zu nutzen. Die Lösungen, die wir im Innovations-Atelier vorgestellt haben, zeichnen sich durch ihren Mehrwert für den Einzelhandel sowie in der Touristikbranche aus und tragen zu einem verbesserten Einkaufserlebnis bei."

Karin Hohmann, Director of Retail Sector Sales bei Fujitsu Deutschland

"Der hohe Anspruch der REWE-Gruppe, ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, wird mit dem Innovations- Atelier immer wieder auf die Probe gestellt und unterstreicht den Willen, hier dem Markt voraus zu sein. Wir sind sehr stolz, dass wir bei den Besuchern des Ateliers mit unseren Lösungen so überzeugen konnten."

Weitere Informationen erhalten Sie über

•Fujitsu Connected Retail: http://connectedretail.de.fujitsu.com/

•Fujitsu PalmSecure: http://www.fujitsu.com/de/solutions/business-technology/security/palmsecure/

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 307686 237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4965 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien