info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Retarus |

Retarus veranstaltet Informationstag 'Lotusphere Comes to You'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 1. Februar 2007 - Wer die Lotusphere 2007 in Orlando verpasst hat, kann auf einem Informationstag von Retarus und IBM am 1. März noch alles über die Highlights und die neuesten IBM/Lotus-Technologien erfahren.

Unter dem Motto „Lotusphere Comes to You" veranstaltet Retarus gemeinsam mit IBM in seinem Münchner Schulungszentrum am Donnerstag, den 1. März 2007, einen Informationstag. Erfahrene Domino/Notes-Spezialisten von Retarus und IBM präsentieren den Teilnehmern die wichtigsten Neuigkeiten und Themen der Lotusphere 2007 im Überblick. In kompakter Form erhalten die Besucher eine ausführliche Zusammenfassung, nützliche Hintergrundinformationen und wertvolle Strategieausblicke rund um die Lotus-Software. Die Top-Themen dabei sind die Neuerungen in Lotus Domino/Notes 8, das IBM Websphere Portal und die Lotus-Strategie rund um Collaboration.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit der Keynote von Oliver Oldach, Software Speciality Sales Representative bei der IBM Deutschland GmbH. Die Agenda in Kurzform:

10:00 Begrüßung

10:15 Keynote

11:15 Die Neuerungen im Lotus Notes 8 Client

12:15 Kaffeepause

12:30 Macht das IBM Websphere Portal noch Sinn?

13:15 Lunch

14:15 Die Lotus-Strategie rund um Collaboration

15:15 Kaffeepause

15:30 Was ist neu in Lotus Domino 8?

16:30 Ausblick - Beyond Lotus Domino und Notes 8

Retarus ist eine seit langem etablierte Größe im gesamten IBM/Lotus-Messaging-Umfeld, seit 1994 IBM Premier Business Partner und ein Education Center for IBM Software (ECIS).

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular zu „Lotusphere Comes to You" gibt es unter www.retarus.de/veranstaltungen.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

retarus - your business link

Retarus in München ist die deutsche Nummer eins bei der elektronischen Unternehmenskommunikation. Retarus-Lösungen werden direkt beim Anwender betrieben oder als Managed-Services in den eigenen Rechenzentren gehostet. Im Mittelpunkt von Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb steht bei Retarus stets allerhöchste Qualität. Die eigene Entwicklungsabteilung unterstützt Unternehmen bei individuellen Anforderungen in den Bereichen Corporate Messaging (Managed-E-Mail-, Fax- und SMS-Services, Messaging-Infrastrukturen) und Business Transactions (signierte Geschäftsbelege, elektronischer Austausch von Geschäftsdokumenten, EDI/XML-Konvertierung). Retarus beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Frankreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden gehören die Allianz, Bayer, O2, Puma, Linde und Sony. Retarus ist Partner von IBM, SAP, Microsoft, Symantec, Novell/SuSe und Secunet. Weitere Informationen: www.retarus.de.

Kontakt:

retarus GmbH
Peter Kopfmann
Neumarkter Straße 59
D-81673 München
Tel.: +49 89 / 55 28 - 14 04
Fax: +49 89 / 55 28 - 14 01
peter.kopfmann@retarus.de
www.retarus.de

PR-COM GmbH
Freia Großmann
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
Freia.Grossmann@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.retarus.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2869 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Retarus lesen:

Retarus | 17.03.2008

Der Faxdienst Retarus Faxolution for SAP ist Unicode ready

Retarus Faxolution for SAP ist der De-facto-Standard für Unternehmen, die Dokumente wie beispielsweise Angebote, Auftragsbestätigungen und Kanbans als Fax direkt aus ihren SAP-Systemen verschicken wollen. Auch Rundsendungen aus SAP-CRM-Systemen las...
Retarus | 28.02.2008

Auch 2008 keine Besserung in Sicht: Spam-Epidemie bleibt das Problem Nummer eins

Während Mediziner angesichts der europaweit steigenden Zahl von Influenza-Erkrankungen mit einer Grippewelle kämpfen, sind die IT-Verantwortlichen mit einer nicht enden wollenden Spam-Epidemie konfrontiert. Dazu genügt ein Blick auf die Trends des...
Retarus | 19.02.2008

Dialogmarketing à la carte mit Retarus WebExpress 2.2: Kampagnenmanagement mit persönlicher Ansprache per E-Mail, Fax und SMS

Als einzige crossmediale Dialogmarketing-Lösung erlaubt Retarus WebExpress 2.2 die schnelle und einfache Personalisierung von E-Mail-, Fax- und SMS-Nachrichten aus einem einzigen Verteiler. Außergewöhnlich sind vor allem die Möglichkeiten zur Fax...