Pentax Technologies |

PENTAX POCKETJET JETZT MIT USB-ANSCHLUSS

PocketJet mit USB eröffnet neue Marktmöglichkeiten für Pentax

Zaventem (Belgien), Oktober 2001 - Pentax Technologies bietet seine
PocketJet-Drucker jetzt mit USB-Anschluss an. Mit dieser neuen Entwicklung will Pentax seinen Benutzern in der schnellen Welt des Mobile Computing Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit bieten. Sowohl der PocketJet 200 als auch der PocketJet II können über das neue USB-Verbindungskabel aus PDAs und Laptops drucken. Pentax Technologies setzt die Neuentwicklung mit einem bahnbrechenden Vorsprung auf dem mobilen Kommunikationsmarkt gleich.

Martin Mogendorff, General Manager von Pentax Technologies Europe, sagte: "Unsere aktuellste Innovation wird für eine noch größere Beliebtheit des Pentax PocketJet bei mobilen Benutzern sorgen. Die erweiterte Anschlussfunktionalität bedeutet, dass Mitarbeiter im Außendienst den PocketJet einfach und schnell anschließen und vor Ort aus USB-fähigen Laptops, PDAs und Windows-CE-Geräten drucken können."

Immer mehr mobile Computer bieten heute die Plug-and-Play-Vorteile eines USB-Anschlusses und damit wächst auch die Anzahl der Modelle, an die sich ein Pentax PocketJet-Drucker auf diese Weise anschließen lässt. Der Verkaufspreis für das neue Pentax USB-Kabelset liegt bei etwa 61 Euro.

Die USB-Technologie zieht ihre Intelligenz aus dem Host-PC. USB erkennt, wann Geräte hinzugefügt oder entfernt werden und bestimmt automatisch, welche Hostressource wie Treibersoftware und Busbandbreite das jeweilige Peripheriegerät benötigt. Dann stellt USB diese Ressourcen ohne Benutzereinwirkung zur Verfügung. Benutzer mit einem USB-fähigen PC können kompatible Peripheriegeräte wie den PocketJet beliebig austauschen.

"Das Angebot für raffinierte, portable Computer wird immer größer und der PocketJet ist ideal geeignet, um die wachsende Nachfrage im Bereich des mobilen Drucks vor Ort aufzufangen," fuhr Herr Mogendorff fort. "Die USB-Erweiterung ist ein logischer Schritt, der unsere Position als führender Anbieter für wahrhaft modernes mobiles Drucken bestätigt."

Über die USB-Technologie

USB (Universal Serial Bus) ist ein peripherer Busstandard, der von führenden PC- und Telekommunikationsanbietern (Compaq, DEC, IBM, Intel, Microsoft, NEC und Nortel) entwickelt wurde. Die Technologie gewährleistet Plug-and-Play-Funktionalität für Computerperipheriegeräte wie Maus, Tastatur, Modem, Soundkarte und Drucker. Mit einem USB-Anschluss ist weder eine Installation von dedizierten Karten noch eine Neukonfiguration des Systems erforderlich. Computer mit USB-Anschluss konfigurieren
Peripheriegeräte sofort nach Anbindung automatisch - nur Peripheriegeräte, die mit eigenem Treiber ausgeliefert werden, erfordern eine Installation dieser Treiber. Geräte können ein- und ausgestöpselt werden, ohne dass der Computer ausgeschaltet werden muss.

Über die Pentax Technologies Corporation

Die Pentax Technologies Corporation mit Hauptsitz in Broomfield, Colorado (USA), und der Niederlassung in Zaventem (Belgien) ist Hersteller von Computerperipheriegeräten und optischen Komponenten. Zu den Produkten des Unternehmens gehören die portablen PocketJet-Drucker, Endlos-Laserdrucker, Einzelblatt-Scanner, die Internet-Kamera VersaCam und andere optikbasierte Teile und Bauelemente. Pentax Technologies wurde 1985 gegründet und ist eine vollständige Tochter der Asahi Optical Co., Ltd., Japan.

Pentax, VersaCam und PocketJet sind registrierte Warenzeichen von Asahi Optical Co., Ltd. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen ihrer entsprechenden Eigentümer. Änderungen an technischen Daten vorbehalten.

Diese Informationen sind in digitaler Form unter www.duomedia.com
verfügbar. Bilder erhalten Sie auf Anfrage an E-Mail monika@duomedia.com.

KONTAKT:

Martin Mogendorff
Pentax Technologies Europe
Tel.: +32-2-720 77 76
E-Mail: martin.mogendorff@pentaxtech.be

PR Agentur:
Monika Dürr
Duo Media Services
Tel.: +49-6104-944 895
E-Mail:monika@duomedia.com

Web: http://www.pentaxtech.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Dürr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4022 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pentax Technologies lesen:

Pentax Technologies | 05.02.2003

Hochwertiges Farbscannen für den mobilen Computer-Markt mit dem Pentax DSmobile™ USB-Scanner

Zaventem, Belgien, - Pentax Technologies Europe hat den portablen USB-Farbscanner Pentax DSmobile auf den Markt gebracht. Der Scanner ergänzt die Palette mobiler Lösungen, zu denen die Drucker Pentax PocketJet 200 und Pentax PocketJet II gehören. ...
Pentax Technologies | 27.11.2001

Drucken in Fahrzeugen mit Pentax PocketJet wird immer beliebter

Zaventem, November 2001 - Die Pentax Technologies Corporation verzeichnet seit der Markteinführung vor einem Jahr stark wachsende Umsätze für den Pentax PocketJet, einer qualitativ hochwertigen, ultra-portablen Lösung für den Thermodirektdruck ...