info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
promio.net GmbH |

promio.net realisiert Affiliate-Plattform für Reisebüros

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Touristikdienstleister Infox setzt bei der Realisation der Provisionsplattform ProviNet auf die Kompetenz der promio.net GmbH.

Bonn 05.02.2007 – Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist promio.net hat im Auftrag des Touristik-Marketing-Dienstleisters Infox das Partnerprogramm ProviNet umgesetzt. ProviNet bietet Reisebüros die Möglichkeit, ihr Serviceangebot über den Verkauf von ergänzenden Produkten rund um den Urlaub zu erweitern und attraktive Zusatzprovisionen zu verdienen. Das Programm umfasst derzeit Produkte wie Mobilfunk-Karten für den Urlaub oder den Lagerservice der Deutschen Post.

Initiiert wurde das Partnerprogramm, um den sinkenden Margen in der Touristikbranche neue Ertragsmöglichkeiten entgegenzusetzen. Durch Kooperationen mit neuen Partnern wird ProviNet ständig um relevante Zusatzprodukte erweitert. ProviNet kann zudem als ergänzendes Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden.

promio.net zeichnet sich für die Konzeption und die technische Umsetzung verantwortlich. Die Bonner adaptierten dabei die Idee des Affiliate-Netzwerkes für die Reisebranche. Im Fokus des Projekts stand die Umsetzung einer komfortablen und sicheren Bestellerfassung.

Infox-Geschäftsführer Michael Hoffmann zeigt sich von dem Ergebnis begeistert: „Mit promio.net haben wir einen initiativen Partner gefunden, der unsere Anforderungen bestens erfüllt. In der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die ganzheitliche Kombination aus technischem Know-How und Beraterkompetenz auf dem Gebiet des Online-Marketings.“

Ralf Engler, Geschäftsführer promio.net, betont, dass die Erfahrung im E-Mail-Marketing und in den dazugehörigen Technologien die notwendigen Bausteine bildeten, um die Herausforderung einer Affiliate-Plattform zu meistern. „ProviNet beinhaltet ähnliche Basistechnologien, wie wir sie täglich bei promio.net im E-Mail-Marketing und in der Online-Marktforschung einsetzen. Dies unterstützt unseren Ansatz, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.“

promio.net hat nicht nur das Hosting von ProviNet übernommen, sondern wird die Provisionsplattform auch in Zukunft technisch betreuen und inhaltlich pflegen. Dabei steht neben der Sicherung der einwandfreien Funktion die Einbindung neuer Produkte und die Vernetzung verschiedener Produktpartner im Mittelpunkt.


Web: http://promio.net/red.php?r=$r&lid=13022&ln=1


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Berchtenbreiter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2202 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von promio.net GmbH lesen:

promio.net GmbH | 27.01.2011

promio.net Technologie erhält doppelte internationale Auszeichnung

Las Vegas, 26. Januar 2011. Für die promio.net GmbH beginnt das Jahr 2011 mindestens so erfolgreich wie das Letzte endete. MarketingSherpa, ein US-amerikanisches Marktforschungsunternehmen, verleiht jährlich die „Email Marketing Awards“ – die wi...
promio.net GmbH | 29.06.2005
promio.net GmbH | 09.02.2005

CHIP Xonio setzt beim Permission Marketing auf promio.net

Erhoben wurden die eMail-Adressen auf dem Internet-Portal CHIP Online (http://www.chip.de). Die Website http://www.chip.de ist führendender, unabhängiger Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um die Themen Computer, Communications und Ho...