info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

Bonuspunkte mit abas-Trade

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ungarischer Coop Club verwaltet 50.000 Bonuskarten


Karlsruhe, 07.02.2007 – Der ungarische Coop Club vertraut bei der Verwaltung seiner rund 50.000 Bonuskarten auf die flexible Unternehmenssoftware abas-Trade. Ähnlich wie bei den in Deutschland etablierten Bonussystemen PAYBACK oder HappyDigits werden sich 2007 weitere Firmen an dem Bonussystem beteiligen. Entsprechend wird bis zum Jahresende mit der Verwaltung von rund 250.000 Karten gerechnet. Die ungarische Bonuskarte dient gleichzeitig als Zahlungsmittel.

Die Firma Coop Star AG Rt. mit Sitz in Jászberény machte 2002 den Anfang und organisierte ein Bonussystem. Sie entschied sich für die Handelslösung der deutschen ABAS Software AG, implementiert vom ungarischen Partner InterJNet Kft., der ebenfalls in Jászberény ansässig ist. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit abas-Trade bei der Verwaltung von rund fünftausend Stammkunden, beschloss der Coop Club, die bewährte abas-Lösung zu nutzen. Ein Zusammenschluss von 20 Coops gründete die Firma Coop Club Kártyaközpont Kft.

Die Kunden bekommen für jeden Einkauf Punkte gutgeschrieben, für die sie ab einer bestimmten Höhe einen Einkaufsscheck einlösen können. abas-Trade bekommt täglich die Kaufdaten des vorangegangenen Tages in elektronischer Form von den Banken übermittelt. Im ersten Jahr, in 2005, wurden rund 2 Millionen Banktransaktionen von abas-Trade verwaltete, für 2007 werden rund 10 Millionen Transaktionen erwartet.

Sind die Daten übermittelt, können jedem Karteninhaber sofort die Punkte zugeordnet werden. Ist der entsprechende Punktestand erreicht, kann sich der Kunde seinen Bonusscheck bei Coop ausdrucken lassen. Die Daten können nach Tageszeit, Geschäft, Region, Karteninhabern und weiteren Kriterien analysiert werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1269 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...