SpecPage expandiert in Europa mit einem verstärkten Team

Von SpecPage AG

Merlischachen-Küssnacht (Schweiz), 27. Februar 2017. SpecPage, ein globaler Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Online-Tools für die rezeptbasierte Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat Jozef Oleár und Fernando Fernandes zu Business Development Manager ernannt, um die Aktivitäten des Unternehmens in Ost-, Mittel- und Südwesteuropa zu verstärken.

In ihren neuen Rollen sind Jozef Oleár und Fernando Fernandes für die Positionierung des Unternehmens in den neuen Märkten sowie für die Betreuung von bestehenden Kunden in der Region zuständig. Dies ist die dritte Neuanstellung im Vertrieb in den letzten Monaten, mit der das Unternehmen auf das stetiges globales Wachstum reagiert.

Vor seinem Einstieg bei SpecPage führte Jozef Oleár die Verkaufsabteilung für die globalen Verpackungslieferanten Schur Flexibles Moneta und Moneta S. Während seiner Zeit bei Moneta S wurde die Firma auch mit der prestigeträchtigen Gold DuPont Packaging Award für Verpackungsinnovation ausgezeichnet.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jozef. Er hat langjährige Erfahrung in der Lebensmittelverarbeitung und Verpackungsindustrie, auf die er sich stützen kann, um unseren Kunden zu helfen, die kostengünstigen Rezeptur- und Spezifikationsmanagementlösungen von SpecPage zu implementieren,“ sagt Severin Weiss, Geschäftsführer bei SpecPage.

„Nach vielen Jahren in der Verpackungsindustrie habe ich mich entschieden neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, mein Branchenwissen anzuwenden und dabei Lebensmittel- und Getränkeherstellern helfen zu können, sich mit der richtigen Technologielösung auszurüsten und somit ihre Daten effizienter und sicherer zu verwalten,“ so Jozef Oleár.

Fernando Fernandes sammelte fundierte Erfahrungen im Verkaufsbereich bei führenden Unternehmen der IT-Branche wie z.B. IBM und DELL. „Mit Fernando können wir besser in lokale Märkte einsteigen und neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln,“ sagt Severin Weiss dazu. „SpecPage spezialisiert sich auf die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und ist in Europa in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit einem erfahrenen und engagierten Team können wir unseren Kunden umfangreiche Dienstleistungen anbieten, mit denen sie das Softwarepotenzial voll ausschöpfen und ihre Produktentwicklung als auch ihren Informationsaustausch optimieren können.“

„Es ist spannend für mich das SpecPage Team zu verstärken, besonders jetzt, da das Unternehmen dynamisch wächst und weltweit eine führende Rolle in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie annimmt. Es freut mich, dabei meine gesammelten Erfahrungen in den spanischen und portugiesischen Märkten tagtäglich verwenden zu können und damit zum Erfolg des Unternehmens in den neuen Regionen beitragen zu können, “ äußert sich Fernando Fernandes dazu.

SpecPage, ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, offeriert Softwarelösungen zur Produktentwicklung, inklusive Produktlebenszyklus-Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Laborinformations- und Management-System (LIMS), welche Unternehmen erlauben wettbewerbsfähige Produkte zu entwickeln unter Berücksichtigung von relevanten Kennzeichnungspflichten.

Mit Expertenwissen im Global Data Synchronization Network (GDSN) bietet das Unternehmen eine Reihe von individuell gestaltbaren Online-Katalogen, u.a. Supplier’s Guide, Buyer’s Guide und Compliance Guide, zur einfachen Verwaltung von hochwertigen Produktinformationen für Hersteller und Distributoren und Käufer.

Über SpecPage
SpecPage mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deu
tschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Slowakei, Schweden sowie den Vereinigten Staaten ist der führende Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Online-Katalogen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie Reinigungs- und Hygieneindustrie. Namhafte Kunden wie z.B. Kellogg’s, Subway, Lindt, Dr. Oetker, Mondelēz, Develey, Nestlé Wagner, Campbell Soup, R&R Ice Cream, OSI, Zeelandia und Glanbia nutzen die modernen und anwenderfreundlichen Lösungen von SpecPage, um die speziellen und komplexen Aspekte der Produktentwicklung im globalen Wettstreit für attraktive Produkte anzuführen. Mit lebensmittelrechtlichem Expertenwissen bietet das Unternehmen schlüsselfertige Produktdatenmanagement-Tools zum Stammdaten- und Rezepturmanagement sowie Product Lifecycle Management mit integrierter GDSN-Schnittstelle, welche die Umsetzung der globalen Kennzeichnungsvorschriften vereinfachen. Zusätzlich zu den standardisierten Softwarelösungen unterstützt SpecPage ihre Kunden mit einer Stammdatenerfassung sowie Prüfungsservice. Mehr Informationen über uns finden Sie auf www.specpage.com/de/.