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Quiksilver mit neuer Snowboard-Linie

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München, 13. Februar 2007 - Mit dem Launch seiner neuen Snowboard-Linie erweitert Quiksilver ab dem Winter 07/08 seine Produktpalette. Die Linie aus drei Snowboards ist das Ergebnis einer engen Partnerschaft der Quiksilver- und Rossignol-Teams.

Die Snowboardlinie beinhaltet drei verschiedene Modelle: Organica, ein Board für Freeriding und Freestyle, fühlt sich in steinharten Halfpipes genauso zu Hause wie im tiefen Powder Alaskas. LRS (Little Ripper Series) für jüngere Fahrer ist einfach zu handhaben und fehlerverzeihend. Die Limited Art Board Series (LABS) wurde von verschiedenen Künstlern der Boardsport-Szene designed. Alle LABS-Editionen sind auf eine Stückzahl von 100 nummerierten und signierten Boards limitiert, der Gewinn aus den Verkäufen wird einer Non-Profit-Organisation für Künstler gestiftet.

„Snowboards der Marke Quiksilver anzubieten, ist ein logischer Schritt in Anbetracht unserer Geschichte und den neuen Synergien innerhalb der Quiksilver-Gruppe, vor allem mit Rossignol", so Garry Wall, Marketing Director Quiksilver Europe. „Quiksilver-Snowboards stehen auch für das Bestreben der Marke, ihre Lifestyle-Vision in alle Boardsport-Bereiche einzubringen. Deshalb bietet Quiksilver hinsichtlich Design und technischer Features höchste Qualität. Wir sind sehr erfreut über die enge Zusammenarbeit mit dem Rossignol-Shaper Stéphane Radiguet, der seit vielen Jahren eine Ikone der Ski- und Snowboard-Entwicklung ist."

Ivan Cecotti, International Sales Director für Roxy- und Quiksilver-Hardgoods bei Rossignol: „Genau wie die Roxy-Ski, die zusammen mit Dynastar und Rossignol entwickelt wurden, sind die Quiksilver-Snowboards durch die gemeinsame Expertise innerhalb der Gruppe entstanden. Die kreativen Fähigkeiten des Quiksilver-Teams, kombiniert mit unserem technischen Know-how, ermöglichen es uns, komplett neue Produkte für den Snowboard-Markt zu entwickeln."

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden.

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Mick Wallace
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-3
Fax 089-32-22-69-55
mick.wallace@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Angelika Höhne
Account Manager
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de


Web: http://www.quiksilver-europe.com


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