PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Quiksilver mit neuer Snowboard-Linie


Von Quiksilver

München, 13. Februar 2007 - Mit dem Launch seiner neuen Snowboard-Linie erweitert Quiksilver ab dem Winter 07/08 seine Produktpalette. Die Linie aus drei Snowboards ist das Ergebnis einer engen Partnerschaft der Quiksilver- und Rossignol-Teams.
Thumb Die Snowboardlinie beinhaltet drei verschiedene Modelle: Organica, ein Board für Freeriding und Freestyle, fühlt sich in steinharten Halfpipes genauso zu Hause wie im tiefen Powder Alaskas. LRS (Little Ripper Series) für jüngere Fahrer ist einfach zu handhaben und fehlerverzeihend. Die Limited Art Board Series (LABS) wurde von verschiedenen Künstlern der Boardsport-Szene designed. Alle LABS-Editionen sind auf eine Stückzahl von 100 nummerierten und signierten Boards limitiert, der Gewinn aus den Verkäufen wird einer Non-Profit-Organisation für Künstler gestiftet. „Snowboards der Marke Quiksilver anzubieten, ist ein logischer Schritt in Anbetracht unserer Geschichte und den neuen Synergien innerhalb der Quiksilver-Gruppe, vor allem mit Rossignol", so Garry Wall, Marketing Director Quiksilver Europe. „Quiksilver-Snowboards stehen auch für das Bestreben der Marke, ihre Lifestyle-Vision in alle Boardsport-Bereiche einzubringen. Deshalb bietet Quiksilver hinsichtlich Design und technischer Features höchste Qualität. Wir sind sehr erfreut über die enge Zusammenarbeit mit dem Rossignol-Shaper Stéphane Radiguet, der seit vielen Jahren eine Ikone der Ski- und Snowboard-Entwicklung ist." Ivan Cecotti, International Sales Director für Roxy- und Quiksilver-Hardgoods bei Rossignol: „Genau wie die Roxy-Ski, die zusammen mit Dynastar und Rossignol entwickelt wurden, sind die Quiksilver-Snowboards durch die gemeinsame Expertise innerhalb der Gruppe entstanden. Die kreativen Fähigkeiten des Quiksilver-Teams, kombiniert mit unserem technischen Know-how, ermöglichen es uns, komplett neue Produkte für den Snowboard-Markt zu entwickeln." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Mick Wallace Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-3 Fax 089-32-22-69-55 mick.wallace@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3037 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!