JR Cape Deutschland Ltd. |

Personalberatung JR Cape eröffnet neue Niederlassung in Shanghai

Weitere Expansion der internationalen Beratungsgesellschaft

Die internationale Personalberatung JR Cape wird ab 1.März mit einer Niederlassung in der Volksrepublik China vertreten sein. Nach Hong Kong wird damit ein zweiter Standort in Greater China eröffnet.

Dr. Ralph Jauss, Geschäftsführungsmitglied der JR Cape Management Consulting Group : „Mit diesem wichtigen Schritt begleiten wir viele unserer Klienten, die in China produzieren oder Ihre Produkte vertreiben, oder beabsichtigen dies zu tun. Durch die lokale Präsenz können wir noch schneller auf Bedarfe reagieren und auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“

Mit Frau Wei Dong übernimmt eine ausgewiesene Expertin aus der Personalberatung die Leitung der Gesellschaft. Frau Dong hat an der London School of Economics einen Master of Management Science erworben und danach International Trade und Englisch an der Shanghai University of Science and Technology studiert. Abschließend erwarb sie einen Abschluss in der Fachrichtung Finance an der City University of New York. Ihre Berufskarriere begann sie bei Mckinsey & Company in Shanghai bevor sie zur internationalen Personalberatung Russel Reynolds Associates wechselte. „Mit Frau Dong haben wir eine Mitarbeiterin für uns gewinnen können, die über eine hohe Expertise bei der Suche nach Expatriates und Locals verfügt“, so Jauss weiter. „Internationale Erfahrung in der Beratung als auch ihre bereits existierenden Kontakte in die deutsche Geschäftswelt in China haben die Entscheidung für uns einfach gemacht.“

Die zukünftige Geschäftsleiterin beginnt ihre Tätigkeit mit vier Kollegen, davon zwei Mitarbeitern im Research. „Wichtig ist mir“, so Dong, „dass die Erwartungen der deutschen Kunden bei der Suche von Führungskräften und Spezialisten auch in China so erfüllt werden, wie sie es von JR Cape in anderen Märkten bereits gewohnt sind.“ Zusätzlich zur bestehenden Konstellation der JR Cape Gruppe mit Büros in Europa und Asien ist die Suche nach Führungskräften und ausgesuchten Spezialisten durch die Etablierung der Büros in Hong Kong und Shanghai nunmehr ganzheitlich auch in der Volksrepublik China gewährleistet.

Ansprechpartner:
Dr. Ralph Jauss
JR Cape Deutschland Ltd.
Kurze Mühren 1
Tel. 040 – 32 90 11 77
Mobil 0171 - 36 57 071
E-Mail ralph.jauss@jr-cape.com

Über die JR Cape Management Consulting Group

JR Cape ist eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa und Asien. Das Unternehmen (www.jr-cape.com), dass seinen Hauptsitz in Singapur hat, betätigt sich in den Geschäftsfeldern Rekrutierung von Führungskräften und Spezialisten sowie Markteintrittsberatung (Asien).

Das deutsche Tochterunternehmen, die JR Cape Deutschland Ltd. hat ihren Sitz in Hamburg. Von hier aus werden alle Aktivitäten für die westeuropäischen Länder gesteuert.

In Budapest befindet sich eine JR Cape Repräsentanz, die für die osteuropäischen Länder verantwortlich zeichnet.

Weitere Standorte in Asien und Europa sind mittelfristig geplant.

Alle Berater von JR Cape verfügen über eine ausgewiesene Expertise und verpflichten sich zu besonderen Garantieerklärungen hinsichtlich der Qualität der Kandidaten, ohne Verzicht auf Schnelligkeit der meist internationalen Beratungsprojekte. Neben verbindlicher Transparenz (Honorar und Status der Suchaufträge) verfolgt JR Cape Projekte mit unlimitierter Laufzeit, um den optimalen Besetzungserfolg für den Klienten zu gewährleisten.

Web: http://www.jr-cape.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph Jauss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3446 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von JR Cape Deutschland Ltd. lesen:

JR Cape Deutschland Ltd. | 03.03.2008

Personalberatung JR Cape eröffnet neue Niederlassung in Korea

Die internationale Personalberatung JR Cape ist ab 1. März mit einer Niederlassung in Korea vertreten. Nach Hong Kong (2006) und Shanghai (2007) wird mit Seoul damit ein weiterer Standort in Süd-Ost Asien eröffnet. Dr. Ralph Jauss, Geschäftsf...
JR Cape Deutschland Ltd. | 29.05.2007

Erweiterter Background-Check bei der Besetzung von Positionen in Asien

Nicht nur die Angst vor Wirtschaftskriminalität oder Befürchtungen, durch Unternehmensspionage ein Opfer von Plagiattätern zu werden, führt bei Unternehmen, die in Asien tätig sind immer häufiger zu Zweifeln, die die Informationen und die Angab...