Orenburg organisiert Führungsspitze neu

Von Orenburg GmbH

Bodo Herlyn will als Geschäftsführer des Business Intelligence-Spezialisten dessen Position in Deutschland ausbauen
Thumb Wechsel an der Spitze der Orenburg (Deutschland) GmbH: Bodo Herlyn, der bisherige Leiter Marketing und Vertrieb, übernimmt das Amt des Geschäftsführers von Gerd Schneider, der das Unternehmen aus Altersgründen verlässt. Der ehemalige Management Consultant konzentriert sich zukünftig auf den weiteren Ausbau der Organisation sowie auf die Gestaltung von strategischen Allianzen. Die Entwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie sowie die Betreuung der Kunden liegen weiterhin in seiner Verantwortung. Unterstützung erhält Bodo Herlyn von Andrea Traverso und Maurizio Cassinelli, die ebenfalls der Geschäftsleitung angehören. Vor seinem Einstieg bei Orenburg war Bodo Herlyn für den indirekten Vertrieb in Zentraleuropa für die Systems Union, einem internationalen Hersteller für Accounting-Software, verantwortlich. Zusammen mit den Erfahrungen, die Bodo Herlyn im Vertrieb und Marketing bei IBM und bei der Unternehmensberatung ZS Associates als Management Consultant für Mergers in der Pharma-Industrie sammelte, verfügt er über 13 Jahre Berufserfahrung. „Im deutschsprachigen Markt herrscht ein enormes Potenzial für Business Intelligence-Lösungen. Doch viele Unternehmen schreckten bisher vor Investitionen zurück, da ein Großteil der Lösungen zu komplex und zu teuer sind. Mit Board M.I.T. haben wir eine programmierfreie Anwendungsumgebung, die mit knapp 20.000 DM ideal für den Mittelstand und Fachabteilungen ist und dort hilft die Fragen des Managements an das Unternehmen schnell und einfach zu beantworten," erklärt Bodo Herlyn.