Enterasys Networks |

Enterasys Networks wächst kontinuierlich

Mehr als 150 neue Kunden im 4. Quartal 2006

Frankfurt – 21. Februar 2007 – Enterasys Networks, die Secure Networks Company, konnte auch im vierten Quartal des letzten Jahres, das am 30. Dezember 2006 abgeschlossen wurde, die gesetzten Erwartungen erfüllen. Erreicht wurde nicht nur ein substantieller Gewinn, sondern auch das dritte Quartal in Folge mit Umsatzwachstum. Somit stieg auch der Umsatz für das Gesamtjahr 2006 im Vergleich zu 2005.

Gegenüber dem letzten Quartal wuchs die Bruttomarge kontinuierlich weiter zu einem insgesamt starken Margendurchschnitt von mehr als 50 Prozent. Damit kann Enterasys sechs profitable Quartale in Folge vorweisen. Diese Ergebnisse beziehen sich nicht auf buchhalterische Anpassungen aufgrund des Kaufs der Firma durch eine Gruppe von privaten Investoren – unter der Führung von The Gores Group und Tennebaum Capital Partners – im März 2006.

„Enterasys hatte zum Abschluss des letzten Jahres erneut ein äußerst erfolgreiches Quartal. Damit hat sich das neue Management nach der Unternehmensübernahme etabliert“, berichtet Mike Fabiaschi, Präsident und CEO von Enterasys Networks. „Die aktuellen Ergebnisse unterstreichen den Erfolg unserer Anstrengungen, die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu stärken. Die einzigartigen Möglichkeiten der Secure Networks Hardware, Software und Services zum Schutz aller Netzwerke in Verbindung mit dem stärkeren Kundenfokus ermöglichten den Umsatzwachstum und den Ausbau unserer weltweiten Kundenbasis.“

Neue Kunden in der EMEA-Region:
- Eurowings in Deutschland
- KPMG in Spanien
- Consejera de Sanidad y Consumo (Gesundheitsberatungsstellen) in Spanien
- Communaute Urbaine (Gemeindeverbund) in Lille / Frankreich
- Hillel Yaffe Hospital in Israel

Die Highlights des 4. Quartals waren außerdem:
- Mehr als 150 neue Kunden gewonnen
- Insgesamt innerhalb der letzten drei Quartale knapp 500 neue Kunden
- Anzahl verkaufter Ports stieg um sieben Prozent im Vergleich zum letzten Quartal und um 25 Prozent im Vergleich zum Q4-2005
- Umsatz durch Matrix X Secure Core Router stieg um mehr als 50 Prozent
- Zahl verkaufter 10 Gbps Ethernet Ports wurde im letzten Quartal nahezu verdreifacht
- Layer 2 Switches – wie SecureStack A2, B2 und B3 – verzeichneten ebenfalls ein Quartals-Wachstum und eine Steigerung um 50 Prozent im Vergleich zu 2005. Die Anzahl verkaufter Ports stieg um 40 Prozent im Vergleich zum Q4- 2005
- Der Umsatz und Port-Verkauf für modulare Layer 3 Switches der Matrix N-Serie wuchsen im 3. Quartal sowie im Gesamtjahr 2005
- Die fixed Layer 3 Switches SecureStack C2 und C3 verzeichneten ebenfalls ein Quartalswachstum und eine Zunahme um mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Q3-2006
- Der Lizenzverkauf für die Software Enterasys Dragon, NetSight und Sentinel stieg sowohl im Vergleich zum Vorquartal als auch zum Gesamtjahr 2005.

Über Enterasys Networks
Enterasys Networks ist ein globaler Anbieter von Secure Networks für Unternehmenskunden. Die innovativen Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen von Enterasys tragen den Anforderungen von Unternehmen nach Sicherheit, Leistungs- und Anpassungsfähigkeit Rechnung. Darüber hinaus bietet Enterasys umfangreiche Service- und Support-Leistungen an. Das Produktangebot reicht von Multilayer Switches, Router, Wireless LANs und Virtual Private Networks über Netzwerk-Management-Lösungen bis hin zu Intrusion-Detection- und Intrusion-Prevention-Systemen.
Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA, und betreut den globalen Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte für Festnetze und drahtlose Netzwerke unter www.enterasys.com.

Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, Markus.Nispel@enterasys.com, www.enterasys.com

PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Brigitte Harbarth, Tel. +49 89 5506-7773, Fax +49 89 5506-7790, enterasys@weissenbach-pr.de

Web: http://www.enterasys.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Harbarth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3642 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Enterasys Networks lesen:

Enterasys Networks | 07.05.2009

Franciscan University wählt Enterasys und Siemens Enterprise Communications für einheitliche IT/TK-Infrastruktur

„Unser Netzwerk ist das Nervenzentrum für alles, was wir tun, zumindest wenn es technologischer Natur ist“, erklärt Kevin Sebolt, Director des Office of Information Technology bei der Franciscan University. „Unser kleines IT-Team von lediglich z...
Enterasys Networks | 05.05.2009

Enterasys: Drei HiPath Wireless Access Points zum Preis von zwei

„Mit unserer aggressiven Preisgestaltung – die HiPath Wireless Dual-Radio 3x3 MIMO 802.11n Wireless APs sind teilweise bis zu 30 Prozent günstiger als Single-Radio 2x3 MIMO-Angebote führender Mitbewerber – sprechen wir Unternehmen an, die auf d...
Enterasys Networks | 05.12.2008

Enterasys und Siemens Enterprise Communications im WLAN-Visionairies-Quadranten positioniert

„Unterschiede in der WLAN-Architektur sowie erweiterte Sicherheits- und Management-Features grenzen die Angebote der unterschiedlichen Hersteller ab“, so der Bericht. „Obwohl WLAN-Anbieter auch weiterhin schnelle, technologische Fortschritte mache...