info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
onpact AG |

Die IT-Architekten acentrix bauen mit der onpact AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 21. Februar 2007 – Die Münchner onpact AG kann sich über den Gewinn eines neuen Kunden freuen. Das IT-Beratungsunternehmen acentrix vertraut bei der strategischen Kommunikationsberatung auf die Spezialisten der onpact AG. Moderner, progressiver, kompakter – mit diesen Attributen optimiert das Agenturteam die Materialien für den öffentlichen Auftritt. Mittlerweile hat acentrix einen neuen Claim, die Website wurde einem Relaunch unterzogen und die Präsentationsunterlagen überarbeitet. Das neue CI und Wording wird sich auch in den Basispresseunterlagen finden, so dass das Bild des Unternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung geschärft wird.

„Die onpact AG hat uns mit ihrem Angebot überzeugt, da sichergestellt ist, dass wir eine einheitliche, CI-konforme Kommunikationslösung aus einer Hand bekommen. Konzeption, Beratung, Layout und Programmierung, Grafiken aber auch Texte und Presseunterlagen entstehen in einem Team. In der Kommunikation nach außen aber auch mit der Agentur können wir hier Synergieeffekte nutzen, die uns schnelle und vor allem praktikable Lösungen bringen“, kommentiert Thomas Heinz, Geschäftsführer der acentrix GmbH, die Auftragsvergabe.

Die acentrix GmbH ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen, spezialisiert auf die Erarbeitung und Umsetzung von IT-Zentralisierungslösungen und Rechenzentrumsarchitekturen bei großen Organisationen.

Herausforderung für das onpact Team ist es, die komplexe Thematik der IT-Zentralisierung zielgruppengeeignet und in knapper und übersichtlicher Weise in den verschiedenen Medien darzustellen. „Wir wollen unseren Kunden und Interessenten zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen“, betont Heinz. Ausgehend von diesem Briefing entstand der neue Claim „acentrix – centralizing IT-architecture“, wurde eine neue Bilder- und Grafikwelt geschaffen, aber auch das bisherige Wording des Unternehmens einer grundlegenden Anpassung unterzogen. Knapper, straffer, moderner und vor allem transparent für aktuelle und potenzielle Kunden, so wird der neue acentrix-Auftritt sein. „Wir wollten alle Facetten des Themas und damit das gesamte Leistungsportfolio unseres Kunden darstellen. Textlastigkeit zu vermeiden, übersichtliche Unterlagen, die gerne verwendet werden, zu gestalten und Interessenten die Informationen zu liefern, die sie brauchen, das war unser Ziel. Ich denke, das haben wir mit der neuen www.acentrix.de erreicht. Unser Kunde hat ein neues kommunikatives Aushängeschild bekommen“, so Franziska Wolschk, PR Beraterin bei onpact, die das Projekt betreut.


Über onpact:
Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister mit ganzheitlichem Kommunikationsverständnis. Einen programmatischen Schwerpunkt innerhalb des Dienstleistungsspektrums bildet die strategische Marketingberatung. Das Ergebnis der Beratung bildet onpact ab in den Disziplinen Public Relations, Sportvermarktung, Online Relations sowie Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang erfolgreich auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo). Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Im Jahr 2004 erfolgte die Ausgründung der onpact corporate communications GmbH und der Aufbau der PR Unit Sportvermarktung, onpact sports concepts. Das Umsatzvolumen 2005 belief sich auf rund 2 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (IT-Infrastruktur), AUDI AG (Automobilhersteller), Donau-Universität Krems (postgraduale Weiterbildung), HSE 24 (Teleshopping), IGEL Technology (Clever Clients), NEC Display Solutions (Großflächenbildschirme) und WengerWittmann (Messedesign).

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

onpact AG
Heike-Maria Maiß
Isartalstraße 49
D-80469 München
Tel.: 0049 (0) 89 / 759 003 - 127
Fax: 0049 (0) 89 / 759 003 - 10
maiss@onpact.de
www.onpact.de

Web: http://www.onpact.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvana Mai, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3386 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von onpact AG lesen:

onpact AG | 21.06.2007

Pernod Ricard Deutschland implementiert zusammen mit Centric neues ERP-System

Mit dem Projekt „Sphere“ vollzieht Pernod Ricard in Deutschland und europaweit einen entscheidenden Schritt hin zur optimalen Unterstützung der spezifischen Prozesse durch modernste Informationstechnologie. Dazu werden die veralteten Einzelanwe...
onpact AG | 15.05.2007

2. Hochschulmanagement-Preis: Bewerbung bis 30. Juli

Die zunehmende Autonomie stellt Universitäten im deutschsprachigen Raum vor eine neue Herausforderung: Die klassische Verwaltung muss zum modernen Hochschulmanagement umgebaut werden. „Meist können weder Managementmodelle der öffentlichen Verwalt...
onpact AG | 16.12.2005

Die Münchner Agentur feiert ihren fünften Geburtstag

Fünf Jahre nach der Gründung im Jahr 2000 wird onpact bereits auf Platz 24 im PR-Report-Ranking geführt. Im so genannten Kunden-Index belegt onpact sogar Platz 10. In dieser Kategorie werden langfristige Kundenbeziehungen und die Zahl der Netto-Ne...