Pinnacle |

Pinnacle stellt hochwertige, ultra-portable TV-Tuner für Mac vor

Tewksbury, Massachusetts, 7. März 2007 – Avid Technology, Inc. (NASDAQ: AVID) gab heute bekannt, dass ihre Consumer Division, Pinnacle Systems Inc. (www.pinnaclesys.com), mit zwei neuen USB TV-Tunern den Markt für Mac-Peripherie betritt. Die neuen ultra-portablen Pinnacle TV for Mac Sticks verwandeln jeden Mac in einen vollwertigen TV-Empfänger/Rekorder mit Fernbedienung.

„Macs sind für ihr außergewöhnliches Design und die coolen Funktionen des Betriebssystems berühmt. Jetzt können Mac-Anwender Pinnacle Produkte dazu nutzen, die Möglichkeiten ihres Computers nochmals zu erweitern und ihn in einen persönlichen Fernseher und Videorekorder verwandeln", sagte Jeff Hastings, General Manager von Pinnacle Systems und Vice President von Avid. „Dank Pinnacle TV for Mac Stick kann jeder zuhause oder unterwegs an seinem Mac ein komfortables und hochwertiges Fernseherlebnis genießen.“

Hochwertige TV-Tuner
Die Pinnacle TV for Mac Serie besteht aus zwei Modellen:
Pinnacle TV for Mac DVB-T Stick – Mit ihm können alle europäischen Anwender ihre Lieblingsprogramme im digitalen Fernsehen oder Radio (DVB-T) live oder zeitversetzt genießen und aufzeichnen.
Pinnacle TV for Mac Hybrid Stick – Er bietet die gleiche Funktionalität wie der DVB-T Stick und ermöglicht außerdem den Empfang analoger Fernsehprogramme. Zusätzlich können Videodaten über den Stick erfasst werden.

Die USB 2.0 Schnittstelle lässt Videostreaming in hoher Qualität auf dem Mac Wirklichkeit werden. Die Stromversorgung der Pinnacle TV for Mac Sticks erfolgt über USB, so dass kein externes Netzteil benötigt wird. Die Sticks werden einfach in den USB 2.0 Port des Mac gesteckt. Dank der mitgelieferten Fernbedienung können Anwender sich bequem zurücklehnen und das Programm ebenso komfortabel genießen, wie am Fernsehgerät im Wohnzimmer. Über den integrierten Standard-Antenneneingang lassen sich die Sticks mit einer externen Antenne verbinden. Für den Empfang im Freien oder in Gebäuden ohne Antenne kommt die mitgelieferte Mini-Antenne zum Einsatz.

Pinnacle TV for Mac Sticks werden mit der hoch gelobten Elgato EyeTV Lite TV Software zur Wiedergabe und Aufzeichnung von Programmen geliefert.

Mehr als nur Fernsehen
Die Besitzer dieser Sticks können ihre liebsten TV-Sendungen nicht nur live verfolgen, sondern dank TimeShifting-Funktion dabei auch Pausen einlegen und die schönsten Szenen gleich noch einmal anschauen. Die Sticks verwandeln jeden Mac in einen vollwertigen PVR (Persönlicher Videorekorder), mit dem direkte oder per EPG (Electronic Program Guide, Elektronischer Programmführer) zeitprogrammierte Aufzeichnungen möglich sind. Aufgezeichnete Sendungen werden im MPEG-2 Format in DVD-Qualität auf der Festplatte des Mac gespeichert. Das beiliegende A/V-Adapterkabel ermöglicht den Import von externen Videoquellen wie Camcordern. Damit bieten die Sticks eine praktische und unkomplizierte Lösung für die Übertragung von Videos auf Mac Computer.

Preise und Verfügbarkeit
Die Pinnacle TV for Mac Sticks werden ab Ende März über die Pinnacle Systems Website (www.pinnaclesys.com) und bei größeren Einzelhändlern sowie e-Händlern erhältlich sein. Der empfohlene Einzelhandelspreis für den Pinnacle TV for Mac DVB-T Stick beträgt 79,00 EUR, der Pinnacle TV for Mac Hybrid Stick soll 119,00 EUR kosten.

Über Pinnacle Systems, Inc.
Pinnacle Systems, Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, PCTV To Go, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™,Pinnacle Studio Media Suite ™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio™. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid
Avid Technology, Inc. ist der weltweite Spitzenreiter im Bereich der Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2007 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
David Schimm / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
Tel.: +49-89-211 871-35 / -38
Fax: +49-89-211 871-50
E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
www.schwartzpr.de

Pressekontakt für technische Anfragen:
Pinnacle Systems
Hossain el Ouariachi
Tel.: +49-89-50206-539
E-Mail: HOuariachi@pinnaclesys.com

Web: http://www.www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 772 Wörter, 6035 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle lesen:

Pinnacle | 28.07.2008

Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technol...
Pinnacle | 17.07.2008

Mit Pinnacle PCTV Hybrid Stick auch im Urlaub TV empfangen

München, 17. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, baut mit seinem kürzlich vorgestellten PCTV Hybrid Pro Stick sein Produktprogramm für Unterwegs-Fernsehen weiter aus. Damit ist auch in entlegenen Gebieten prob...
Pinnacle | 15.07.2008

Pinnacle Systems erhält Anerkennung und stärkt Präsenz im Massenmarkt des Consumer Electronics - Bereich

München, 15. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist branchenweit für seine ebenso innovativen wie einfachen Lösungen bekannt. Zu den Produkten gehört unter anderem die Pinnacle Studio-Produktreihe, die Numm...