info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BMC Software GmbH |

BMC Software: Webbasierter Service-Engel zur Miete

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


GuardianAngel überwacht IT- Infrastruktur der Kunden von Internet Service Providern


Frankfurt am Main, 20. November 2001. – BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], führender Anbieter von Enterprise Management Lösungen, stellt mit GuardianAngel eine System-Überwachungs-Lösung für Service-Provider auf Mietbasis vor. Mit Hilfe der Applikation überwachen Anbieter von Internet-Dienstleistungen per Fern-Zugriff die Service-Qualität ihrer Kunden, indem sie Server-, Netzwerk- und Applikationsinfrastruktur monitoren. Internet-Dienstleister mieten die Anwendung von BMC Software entsprechend ihren Erfordernissen und reduzieren auf diese Weise Betriebskosten. Mit Lösungen von BMC Software sorgen sie dafür, dass die Applikationen ihrer Kunden zuverlässig und auf höchstem Leistungsniveau arbeiten.

Performance-Überwachung auf Mietbasis

GuardianAngel ist die zweite Monitoring-Lösung, die BMC Software auf Mietbasis offeriert. Mit SiteAngel bietet das Unternehmen bereits einen Service zur Qualitätsmessung von Internet-Seiten. GuardianAngel versetzt Service Provider zusätzlich in die Lage, ihren Endkunden hochwertige Managed Services zu liefern. Die neue webbasierte Monitoring-Lösung erlaubt die Fernüberwachung der Netze, Server und Applikations-Infrastruktur beim Kunden und liefert diesem Berichte über die Systemüberwachung des Dienstleisters. Gleichzeitig haben Service Provider die Systeme aller Kunden im Griff und stellen die Einhaltung von Service-Level-Agreements sicher. Implementierung und Wartungsarbeiten entfallen beim Einsatz von GuardianAngel auf Seiten der Endanwender. Sie müssen lediglich die gewünschten Service Levels konfigurieren. Internet-Provider bieten damit ihren Kunden individuelle und maßgeschneiderte Dienste. Zudem können sie ihre Betriebskosten senken, während sie gleichzeitig die Leistungsstandards kontinuierlich erhöhen. GuardianAngel lässt sich leicht in die Überwachungslösung PATROL von BMC Software integrieren. Zusammen ergeben PATROL und GuardianAngel eine komplette Enterprise-Management-Lösung, mit der Service Provider ihren Kunden leistungsfähige Angebote unterbreiten und deren Umsätze erhöhen können.

GuardianAngel entstand in enger Zusammenarbeit mit Service Providern und dem Customer Advisory Council (CAC) von BMC Software. Aufgabe des CAC ist es, die grundlegenden Prioritäten für Forschung und Entwicklung im Internet-Service-Provider- Markt festzulegen.

„BMC Software verändert die Geschäftsgrundlagen von Service Providern, da wir GuardianAngel auf Mietbasis anbieten. Die Lösung steht zur Verfügung, wenn sie gebraucht wird“, sagt Jürgen Richter, Geschäftsführer von BMC Software Deutschland. „Im Rahmen unseres CAC-Programms arbeiten wir eng mit Service-Providern zusammen und entwickeln marktgerechte und innovative Produkte: Mit unserer Lösungssuite verfügen Service-Anbieter über die besten Tools, um ihren Kunden attraktive Angebote zu machen.“

Über BMC Software

BMC Software Inc. (NYSE: BMC), einer der führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten automatisiertes Infrastruktur-Management: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen, optimieren die System-Konfiguration und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen.

BMC Software ist S&P 500 Mitglied. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2001 weltweit über 1,5 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro.

Weitere Informationen zu Lösungen für Internet Service-Provider finden sich im Internet unter http://www.bmc.com/sps.


Weitere Informationen:
Thomas Schwarz
Regional Manager GermanyFieldMarketing&Communication
BMC Software GmbH
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt am Main
Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 500
Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591
Mobil: ++49 (0) 171 / 279 3009
eMail: Thomas_Schwarz@bmc.com
Internet: www.bmc.com/germany

Immo Gehde
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Agentur für Kommunikation
Weißenburger Straße 30
D–63739 Aschaffenburg
Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30
Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48
eMail: I.Gehde@hwp.de
Internet: www.hwp.de




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3794 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Software GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BMC Software GmbH lesen:

BMC SOFTWARE GmbH | 27.11.2012

BMC Software macht die IT-Automatisierung einfach und mobil

Frankfurt am Main, 27.11.2012 - Wenn IT-Probleme auftreten, tappen Mitarbeiter häufig im Dunkeln. Dieser Herausforderung tritt BMC Software (NASDAQ: BMC) mit der neuen Lösung BMC Control-M Workload Automation Version 8 entgegen und revolutioniert d...
BMC SOFTWARE GmbH | 30.10.2012

Industrieller Durchbruch - BMC Software veröffentlicht MyIT

Frankfurt am Main, 30.10.2012 - BMC Software (NASDAQ:BMC) veröffentlicht heute BMC MyIT, eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware, die es Angestellten erlaubt, auf personalisierte Weise Kontrolle über die Auslieferung von IT-Services und wicht...
BMC SOFTWARE GmbH | 11.10.2012

Mit BMC vom traditionellen Service-Desk zum benutzerfreundlichen Dienstleistungszentrum

Frankfurt am Main, 11.10.2012 - BMC Software (NASDAQ: BMC) gibt heute bedeutende Updates des IT Service Management Portfolios bekannt. Mit Hilfe der Lösungen können Unternehmen ihren traditionellen Service-Desk in ein flexibles und proaktives Diens...