Iron Mountain Digital schnürt Online-Backup-Pakete für Vertrieb durch den Channel

Von Iron Mountain Digital

Connected Backup/PC jetzt noch attraktiver für den Mittelstand

Neu-Isenburg, 09.03.2007 - Iron Mountain Digital, die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) und Spezialist für digitale Informationssicherung, bringt zur CeBIT 2007 neue Online-Backup-Pakete für mittelständische Unternehmen auf den Markt. Für einen Komplettpreis von 3.999 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhalten Unternehmen mit maximal 50 Mitarbeitern 15 Client-Lizenzen von Connected Backup/PC. Unternehmen mit maximal 200 Mitarbeitern steht ein Angebot für 9.999 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer mit 50 Client-Lizenzen zur Verfügung. Bei beiden Paketen ist 3 Jahre Wartung und Support enthalten. Darüber hinaus bietet Iron Mountain Digital einen Mietservice mit 24 Monaten Laufzeit, bei dem die Client-Daten in ein Hochsicherheits-Rechenzentrum von Iron Mountain Digital gesichert werden. Dieser Service kostet von 12,75 Euro pro 3 Gigabyte (GB) gesicherter Daten bis 662,50 Euro für 250 Gigabyte. Das Angebot ist bis zum 30. September 2007 begrenzt und wird ausschließlich über Partner vertrieben.
Thumb Die neuen Online-Backup-Pakete von Iron Mountain Digital wurden speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten, die unternehmenswichtige Daten auf PCs und Notebooks kostengünstig, zuverlässig und unkompliziert sichern möchten. Die Software arbeitet zeitgesteuert im Hintergrund, so dass die Anwender beim Backup ungestört weiterarbeiten können und auch bei offenen Dokumenten keinen Datenverlust riskieren. Auch die Wiederherstellung der Daten funktioniert problemlos: Nutzer können über eine sichere Internet-Verbindung jederzeit und überall auf ihre Daten zugreifen. Die Heal-Funktion repariert beschädigte Applikationen und Dateien. Damit lassen sich die PCs schnell auf den früheren Arbeitszustand zurücksetzen. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und abgelegt, um Missbrauch zu verhindern. Online-Backup als Mietservice Bei dem Online-Backup-Service nimmt Iron Mountain Digital mittelständischen Unternehmen den gesamten Prozess der Datensicherung ab. Er ist ideal für Firmen, für die die interne Sicherung der eigenen Daten zu zeit- und kostenintensiv ist oder die über keine eigene interne IT-Abteilung verfügen. Mitarbeiter, die bisher das Backup übernehmen mussten, können sich damit ihrem eigentlichen Kerngeschäft widmen. Die Daten werden einfach über eine sichere Internetverbindung in das Hochsicherheits-Rechenzentrum von Iron Mountain Digital übertragen und gespeichert und lassen sich jederzeit wieder abrufen. Zusätzliche Investitionen in Backup-Software oder -Hardware entfallen. Die Preise für den Connected Backup/PC-Mietservice pro Client für einen Zeitraum von 24 Monaten: - Paket für 3 GB Preis zzgl. MwSt. 12,75 € - Paket für 5 GB Preis zzgl. MwSt. 20,00 € - Paket für 10 GB Preis zzgl. MwSt. 33,75 € - Paket für 25 GB Preis zzgl. MwSt. 79,38 € - Paket für 50 GB Preis zzgl. MwSt. 150,00 € - Paket für 100 GB Preis zzgl. MwSt. 281,25 € - Paket für 250 GB Preis zzgl. MwSt. 662,50 € Ansprechpartner: Frau Ulrike Siegle E-Mail: us@schwartzpr.de Telefon: 0049-89-211871-34 Fax: 0049-89-211871-50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Frau Angelika Greil E-Mail: angelika.greil@ironmountain.com Zuständigkeitsbereich: Iron Mountain Digital Über Iron Mountain Digital GmbH: Iron Mountain Digital, Spezialist für digitale Informationssicherung, ist die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated und ein globaler Anbieter von Software und Services für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Daten. Iron Mountain Digital bietet seine umfassenden Lösungen und Services für Data Protection und e-Records Management entweder direkt oder über ein globales Netz von Channel-Partnern an. Der amerikanische Hauptsitz von Iron Mountain Digital befindet sich in Southborough, Massachusetts. Der europäische Hauptsitz ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Deutschland. www.ironmountaindigital.de Über Iron Mountain Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Boston/Massachusetts, ist seit mehr als 50 Jahren auf den Schutz und die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen bietet dazu Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 90.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar. www.ironmountain.com