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Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR


Von ofischer communication

Zeigen Sie, was Ihre PR-Arbeit wert ist! Als PR-Agentur für Fachpressearbeit im Industriegütermarketing liefert ofischer communication umfassende und verständliche Monitoring-Berichte, zeigt die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit. Der Fachpresse-Clippingservice stellt die Basis für eine umfassende Business Intelligence mit anschaulichen Infografiken rund um die Messbarkeit Ihrer Veröffentlichungserfolge.

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Doch bevor die Clippings analysiert und in eine outputorientierte Betrachtung zum Fachpresse-Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage nach  der zugrundeliegenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Dann folgt die Erarbeitung einer Monitoring-Konzeption, die sich den folgenden erfolgsentscheidenden operativen Monitoringkriterien beim Print-Screening und Print-Monitoring der Fachpresse widmet.

Dafür nennt der Industriekunde das Ziel des Monitorings, z.B. Differenzierung nach Fachartikeln, Produktmeldungen oder HR-Themen.

Erarbeitung einer Monitoring-Konzeption zur Messbarkeit der Fachpressearbeit

1. Zeitpunkt des Screenings von Printmedien zu einer bestimmten Pressemitteilung (zeitlicher Abstand zum Versandtermin)
2. Häufigkeit von Screenings je versandter Pressemitteilung. Definition der zeitlichen Abstände je Screening zum Versandtermin.
3. Sinnvoller Berichtszeitraum, z.B. Jahresbetrachtung
4. Umgang mit Pressemitteilungen, die zwar innerhalb des Berichtszeitraums versandt wurden, jedoch noch nicht den Screening-Zeitpunkt oder noch nicht alle Screening-Zeitpunkte erreicht haben.
5. Nutzung von Recherchediensten wie Ausschnitt
6. Definition der Zähleinheit (z.B. 1/1 Seite)
7. Umgang mit Unschärfen (z.B. Warum finden wir die Veröffentlichung nicht, von der der Vertriebler spricht?)
8. Aufwandsschätzung Beschaffung Freieinweisungen. Kunde liefert Presseverteiler an ofischer.
9. Sinnvolle, dauerhafte Kriterien für die Analysematrix. Mit Aufwandsschätzung für detaillierten Aufbau.
10. Aufwandsschätzung Beschaffung Mediadaten und Eingabe in Analysematrix
11. Machbarkeit vs. Aufwand – Empfehlung
12. Was wird rapportet? Grobskizze des Berichtsschemas, inkl. Ansatz für Bildunterschriften und Diagramme
13. Frequenz des Rapports. Kosten-/Nutzen-Abwägung
14. Aufwandsschätzung regelmäßiges Screening
15. Aufwandsschätzung Dateneingabe zu Clippings in Analysematrix
16. Aufwandsschätzung Ableitung Rapport mit Grafiken und aktualisierten Bildunterschriften

Für die kundenindividuelle Bearbeitung dieser Fragestellungen rund um das Print-Monitoring und Screening in der Fachpressearbeit kalkulieren wir als PR-Agentur rund einundhalb Tage Seniorberatung. Für fundierte Antworten auf alle Fragestellungen rund um die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit! Inklusive Management Reports.



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

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