info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
glowria |

Quelle steigt mit glowria in Online DVD-Verleih ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


glowria liefert die Integration des Portals und übernimmt die gesamte Abwicklung des Verleihprozesses

München, 04. April 2007 – Seit Mitte März hat die Quelle GmbH in ihr umfassendes E-Commerce Angebot einen DVD-Verleih-Service integriert. Besucher von quelle.de können sich unter der Kategorie „Bücher, Filme & Musik“ bei dem neuen Verleihservice des Fürther Online-Spezialisten anmelden und aus über 16.000 Filmtiteln ihre eigene Wunschliste zusammenstellen. Das Angebot umfasst 2 DVDs für € 7,90 im Monat und € 5 für jeweils zwei weitere DVDs, falls gewünscht. Der Versand der Titel erfolgt innerhalb von ein bis zwei Tagen per Post. Die Filme dürfen ohne Aufpreis beliebig lange behalten werden, bevor sie von den Kunden in dem mitgelieferten und bereits frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Die Abwicklung des DVD-Verleih-Service auf quelle.de läuft komplett über die glowria GmbH, einen der größten Online DVD-Verleih-Anbieter in Deutschland. Die Entscheidung von Quelle für das Angebot von glowria beruht vor allem auf der Kompetenz und Flexibilität des Unternehmens in Sachen IT und Logistik, die eine maßgeschneiderte Lösung gewährleistet. Nicht zuletzt spielt auch die Perspektive auf das zukünftige Video on Demand-Angebot von glowria eine wichtige Rolle bei der Entscheidung des Versandhandelsunternehmens.

„Für uns ist Quelle ein hoch attraktiver Partner, der seinen DVD-Verleih-Service besonders aktiv und professionell vermarktet. Mit einem derart stark positionierten Partner an der Seite, kommen wir unserem Ziel, zum führenden Anbieter von On-Demand-Lösungen zu werden, ein großes Stück näher“, so Martina Bruder, Geschäftsführerin der glowria GmbH in Deutschland.

„Mit dem neuen Online DVD-Verleih bieten wir unseren Kunden einen attraktiven und preiswerten Home-Service, der unser neues Medienangebot in idealer Weise ergänzt“, unterstreicht Stefan Lein, Leitung Strategie & Business Development bei Quelle Neue Medien. „Außerdem gehen wir mit unserem kompetenten Partner glowria den ersten Schritt in Richtung On-Demand-Business, welches in Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen wird.“


quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH, Deutschlands führendem Versandhändler, und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst über 320.000 einzeln dargestellte Produkte zum Beispiel aus den Bereichen Mode für SIE & IHN / Technik & Multimedia / Wohnen & Haushalt / Bücher, Filme & Musik, die zum Teil exklusiv im Internet zu bekommen sind. Alle Artikel aus den deutschen Quelle-Katalogen sind ebenfalls online bestellbar.
Von Anfang an setzte quelle.de mit Innovationen und kundenfreundlichen Services kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Mit der Multichannel-Strategie wird der Fokus zusätzlich auf noch mehr Kundenorientierung, Qualität und eine breite Produktpalette gesetzt. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de unter anderem 2004 seine eigene Taste eingeführt. Die „Q“-Taste bietet individuelle Inhalte genau auf das persönliche Profil des Nutzers zugeschnitten. Dass quelle.de nicht nur bei seinen Kunden sehr beliebt ist, beweisen auch zahlreiche Branchen-Auszeichnungen (u.a. 1. Platz beim Newsletterpreis 2007, Mailingtage Award 2006: 1. Platz mit der Aftersale-Mail; 2. Platz beim Online Star in der Kategorie „Mode&Lifestyle“).


Über glowria:
glowria.de bietet DVDs zum Verleih über das Internet auf Abonnement-Basis an. Mit einem Angebot von 16.000 Titeln aus 17 Kategorien ist die glowria GmbH einer der größten Online-DVD-Verleiher in Deutschland. Durch die Akquisitionen der deutschen DVD-Verleih-Plattformen DiViDi und inVDeo konsolidiert glowria den europäischen Schlüsselmarkt Deutschland und verfügt hier über 60.000 Mitglieder. glowria bietet in Frankreich und ab 2007 auch in Deutschland einen via PC zugänglichen Video-on-Demand (VoD)-Dienst an und stellt sein Angebot auch Internet Service Providern (ISPs) sowie Satelliten- und Kabelbetreibern über seinen White-Label-Service zur Verfügung. Weitere Informationen zu glowria finden Sie unter www.glowria.de


Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt / Katrin Hauck
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: (+49) (089) 41 77 61-14 / -15
glowria@LucyTurpin.com





Web: http://www.glowria.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Hauck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4247 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von glowria lesen:

glowria | 21.08.2007

glowria arbeitet mit der Filmbewertungsstelle Wiesbaden zusammen

München, 21. August 2007 – Die glowria GmbH, Betreiber eines der größten Online DVD-Verleih-Angebote in Deutschland, baut durch die Kooperation mit der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) den Service für ihre Kunden weiter aus. Unter der neuen ...
glowria | 26.07.2007

glowria bietet stationären Videotheken die Möglichkeit eines eigenen Online DVD-Verleihs

München, 26. Juli 2007 – Die glowria GmbH, Betreiber einer der größten Online DVD-Verleih-Angebote in Deutschland, tritt mit einem verlockenden Angebot an Videotheken heran: Die Ergänzung des Vor-Ort-Filmkatalogs mit einem eigenen Online DVD-Ver...
glowria | 27.06.2007

glowria kooperiert mit „for me:“, dem Verbraucherportal von Procter & Gamble

Das speziell für Frauen entworfene Angebot von „for me:“ bietet neben den beiden Hauptrubriken „Beauty&Wellness“ und „Family&Home“ auch Produktinformationen. Registrierte Leserinnen erhalten attraktive Angebote und Mehrwerte wie z. B. kostenlo...