Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH |

Weitkämper Medien Consulting launcht X-SEARCH DidYouMean

Seehausen a. Staffelsee, den 3.4.2007 - Nichts finden ist alltäglich: Sie geben einen Suchbegriff ein und erhalten keine Treffer. Denn Sie haben sich vielleicht vertippt. Oder einen Produkt- oder Personennamen falsch geschrieben. Das neue X-SEARCH DidYouMean macht Ihren Nutzern präzise Vorschläge bei Tipp- und Schreibfehlern, exakt auf Ihren Content abgestimmt.

Turn Searchers into Clients:

Egal ob Sie kostenpflichtige Inhalte anbieten, ein Intranet, Portal oder Shop betreiben: Die Suche ist das A und O jeder Website! Und für viele Besucher ist sie der erste Einstieg in Ihr Angebot. In dieser Phase entscheidet sich: Schafft Ihre Suche den Conversion Klick? Schafft es Ihre Suche, aus Besuchern Kunden zu machen?
Mit "keine Treffer gefunden" sicher nicht.

Das Problem: Namen und Produktbezeichnungen

Sie suchen Informationen zu Valéry Giscard d‘Estaing, wollen wissen wo Phnom Penh liegt oder benötigen ein Foto von Reykjavík. Oder Sie brauchen den Aktienkurs der Epigenomics AG, den Aufenthaltsort von S. Yudhoyono oder suchen eine CD von Whitney Houston. Fast unmöglich, alles buchstabengetreu immer parat zu haben.

Das Problem: Tippfehler

Aber auch Tippfehler, Zeichendreher und -auslasser führen oft dazu, dass keine Treffer geliefert werden.

Die Lösung

X-SEARCH DidYouMean kombiniert intelligente Algorithmen mit linguistischem Know-How zu einer einzigartigen Technologie. Es bildet Sprache zusätzlich phonetisch ab und erzeugt zu jedem Wort das passende Klangbild. Anstelle von mathematisch möglichen Wortvarianten werden dem Nutzer vor allem solche Begriffe vorgeschlagen,die phonetisch gleich sind. Vorschläge sind hierdurch prägnant und präzise.

X-SEARCH DidYouMean wurde zusammen mit spezialisierten Linguisten entwickelt. Es kann "on top" mit nahezu jeder Search-Engine oder Datenbank kombiniert werden und benötigt keine Änderung der Architektur.

Eine Demo ist unter http://www.wmc.de/didyoumean verfügbar.

Über Weitkämper Medien Consulting GmbH

Weitkämper Medien Consulting GmbH ging aus der 1992 gegründeten Einzelfirma hervor. Heute ist das Unternehmen mit seiner Software X-SEARCH einer der anerkannten Marktführer rund um das Thema Electronic Publishing. Sowohl off- als auch online.

Weitere Schwerpunkte sind Produkte für die intelligente Suche und Navigation: Linguistik, automatische Kategorisierung, Clustering und DidYouMean.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Medien Consulting. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita und die Euro Comenius Medaille.

Kontakt:
Weitkämper Medien Consulting GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Reindlweg 3
D-82418 Seehausen a. Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488

Web: http://www.wmc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2588 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH lesen:

Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH | 11.07.2007

X-SEARCH DidYouMean - neue Version mit unglaublicher Geschwindigkeit

DidYouMean 2.0 bietet Vorschläge in Millisekunden Das neue DidYouMean 2.0 wurde auf eine komplett neue Architektur gestellt, um genau ein Ziel zu erreichen: maximale Geschwindigkeit. Hierzu werden intelligente Verfahren kombiniert, die in der ...
Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH | 26.06.2007

Weitkämper Medien Consulting launcht X-SEARCH Clustering Engine

Die X-SEARCH Clustering Engine hilft Ihren Nutzern, genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Denn anstatt nur die ersten zehn Ergebnisse von Hunderten von Treffern anzuzeigen, organisiert unsere Clustering Engine Suchergebnisse zu thematisc...
Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH | 29.05.2007