uscreen |

Neue Internet-Etats bei uscreen

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen und die Unternehmensberatung Informa im neuen Look

Die Internetagentur uscreen setzte jetzt zwei neue Internetprojekte um. Für den Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) hat die Wuppertaler Agentur den Internetauftritt www.inkasso.de neu gestaltet. Neben einem schlichten Design, das schnelle Ladezeiten garantiert, zeichnet sich die Website durch ein neu installiertes Redaktionssystem aus. Damit kann der Verband einzelne Bereiche wie das Mitgliederverzeichnis und die Presselounge eigenständig ändern und aktualisieren. uscreen erweiterte den Online-Auftritt außerdem um einen elektronischen Newsletter und die Rubrik „Wissenswertes“, die unter anderem FAQs zum Thema „Inkasso“ beantwortet.

Beim Relaunch von www.informa.de, der Website der Fair, Issac/INFORMA Unternehmensberatung GmbH, orientierte sich uscreen am Design aktueller Printpublikationen wie der Imagebroschüre und dem Kunden-Newsletter „Themen“. Diese hatte die Mutteragentur muehlhaus & moers kommunikation im Jahr 2000 neu gestaltet. uscreen vereinfachte außerdem die Handhabung des Online-Auftritts: Mit einem Redaktionssystems kann Informa einzelne Rubriken wie den „Veranstaltungskalender“ und „Veröffentlichungen“ selbstständig auf den neuesten Stand bringen. Mehrwert für den User: Neben einem moderierten Forum gibt es die Möglichkeit, zahlreiche Dokumente herunterzuladen. Wer wissen will, was sich hinter einzelnen Fach-ausdrücken verbirgt, dem hilft eine speziell programmierte Glossarfunktion weiter: Ein Mouse-over über den betreffenden Begriff, und die Erklärung erscheint automatisch.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vesna Leko, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1561 Zeichen. Als Spam melden