info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xpedi |

Initiative Mittelstand zeichnet SMARQ aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Schlanke System-Management-Lösung im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK geehrt


Landshut, 17. April 2007 - Die Initiative Mittelstand hat im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK die Lösung SMARQ aus dem Hause Xpedi in der Kategorie Systemmanagement ausgezeichnet. Über 1.200 Unternehmen hatten sich mit ihren Produkten in insgesamt 33 Kategorien für den Innovationspreis beworben.

Die System-Management-Lösung SMARQ hat die Jury der Initiative Mittelstand überzeugt: umfassende Funktionalitäten – wie Echtzeit-Monitoring, Inventur, Softwareverteilung und ein flexibel gestaltbares Alert Management – kombiniert mit einem benutzerfreundlichen Interface, unkomplizierter Installation und äußerst ressourcensparendem Betrieb sicherten die Auszeichnung.

„Für uns ist diese Auszeichnung ein weiterer Beleg für die Innovativität unserer Software. Zahlreiche Kunden konnten wir so bereits innerhalb kürzester Zeit von SMARQ begeistern. Wir freuen uns, dass die Jury des Innovationspreises dieses Potenzial bestätigt,“ erklärt Peter Schramm, geschäftsführender Gesellschafter bei Xpedi.

Die Initiative Mittelstand prämiert seit 2004 jedes Jahr Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die einen hohen Nutzen für den Mittelstand bieten. Neben den drei Kategoriesiegern im Bereich Systemmanagement wurden insgesamt 16 Produkte mit einer Auszeichnung geehrt.



Weitere Informationen zu Xpedi finden Sie unter: www.xpedi.com

Weitere Informationen zur Initiative Mittelstand finden Sie unter: www.imittelstand.de


Über Xpedi GmbH & Co. KG
Xpedi ist Spezialist für System Management. Die Landshuter Softwareschmiede entwickelt innovative Lösungen für die effiziente Verwaltung von Unternehmensnetzen und IT-Systemen. Das Kernprodukt SMARQ ist eine schlanke und leistungsfähige System-Management-Software, mit der mittelständische und große Unternehmen ihre Systeme in Echtzeit überwachen und verwalten können.


Kontakt:
Ihr Ansprechpartner bei Xpedi
Melanie Schramm
Xpedi GmbH & Co. KG
Richard-Schirrmann-Weg 2
84028 Landshut
Fon + 49 (0) 871 / 96 66 87 - 27
Fax + 49 (0) 871 / 96 66 87 - 33
presse@xpedi.com
http://www.xpedi.com

Xpedi Presseservice
Anja Weber
Maisberger Whiteoaks
Kirchenstraße 15
81675 München
Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 51
Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12
anja.weber@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Web: http://www.presse.smarq.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2023 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xpedi lesen:

Xpedi | 27.03.2007

SMARQ 2.5 erweitert Alert Management

Bereits bevor eine geschäftskritische Anwendung auf dem Server steht oder ein Anwender-PC Probleme bereitet, sollte der Administrator gewarnt sein, um frühzeitig eingreifen zu können. Das ist Kernaufgabe des Alert Managements. Die in SMARQ verfüg...
Xpedi | 26.02.2007

Xpedi partnert mit Systemhäusern in Italien und der Schweiz

ACS DATA SYSTEMS AG ist ein Systemhaus mit Hauptsitz in Brixen, Südtirol, das seinen Kunden leistungsfähige Hardwaresysteme, maßgeschneiderte Software bis hin zu Branchen- und Standardlösungen sowie umfassenden Service und Support bietet. Das 198...
Xpedi | 28.08.2006

System Management auf dem USB-Stick

Größtes Plus von SMARQ ist die Echtzeit-Monitoring-Technologie liveEye. Diese Funktion wurde speziell für einen akuten Kundenbedarf entwickelt. Sie versorgt IT-Administratoren mit auswertbaren Echtzeitinformationen über den Status aller Systeme i...