Initiative Mittelstand zeichnet SMARQ aus

Von Xpedi

Schlanke System-Management-Lösung im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK geehrt

Landshut, 17. April 2007 - Die Initiative Mittelstand hat im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK die Lösung SMARQ aus dem Hause Xpedi in der Kategorie Systemmanagement ausgezeichnet. Über 1.200 Unternehmen hatten sich mit ihren Produkten in insgesamt 33 Kategorien für den Innovationspreis beworben.
Thumb Die System-Management-Lösung SMARQ hat die Jury der Initiative Mittelstand überzeugt: umfassende Funktionalitäten – wie Echtzeit-Monitoring, Inventur, Softwareverteilung und ein flexibel gestaltbares Alert Management – kombiniert mit einem benutzerfreundlichen Interface, unkomplizierter Installation und äußerst ressourcensparendem Betrieb sicherten die Auszeichnung. „Für uns ist diese Auszeichnung ein weiterer Beleg für die Innovativität unserer Software. Zahlreiche Kunden konnten wir so bereits innerhalb kürzester Zeit von SMARQ begeistern. Wir freuen uns, dass die Jury des Innovationspreises dieses Potenzial bestätigt,“ erklärt Peter Schramm, geschäftsführender Gesellschafter bei Xpedi. Die Initiative Mittelstand prämiert seit 2004 jedes Jahr Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die einen hohen Nutzen für den Mittelstand bieten. Neben den drei Kategoriesiegern im Bereich Systemmanagement wurden insgesamt 16 Produkte mit einer Auszeichnung geehrt. Weitere Informationen zu Xpedi finden Sie unter: www.xpedi.com Weitere Informationen zur Initiative Mittelstand finden Sie unter: www.imittelstand.de Über Xpedi GmbH & Co. KG Xpedi ist Spezialist für System Management. Die Landshuter Softwareschmiede entwickelt innovative Lösungen für die effiziente Verwaltung von Unternehmensnetzen und IT-Systemen. Das Kernprodukt SMARQ ist eine schlanke und leistungsfähige System-Management-Software, mit der mittelständische und große Unternehmen ihre Systeme in Echtzeit überwachen und verwalten können. Kontakt: Ihr Ansprechpartner bei Xpedi Melanie Schramm Xpedi GmbH & Co. KG Richard-Schirrmann-Weg 2 84028 Landshut Fon + 49 (0) 871 / 96 66 87 - 27 Fax + 49 (0) 871 / 96 66 87 - 33 presse@xpedi.com http://www.xpedi.com Xpedi Presseservice Anja Weber Maisberger Whiteoaks Kirchenstraße 15 81675 München Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 51 Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12 anja.weber@maisberger.com http://www.maisberger.com