New Identity AG bringt Smartcards ins Netz

Von Bouncy Bytes Software GmbH

Online-Portal auf Basis des CMS synformation.com der Bouncy Bytes Software GmbH

Thumb Mainz, 08.02.2001. Seit dem 25.01.2001 findet sich unter www.smartcardportal.com alles Wissenswerte über einen der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige der IT-Branche. Auf Basis des Content Management Systems synformation.com® der Bouncy Bytes Software GmbH realisierte die New Identity AG ein Onlineportal für den HighTech-Broker ACG AG. Die ACG AG startete am 25.01.2001 mit ihrem Smartcard-Portal eine Anlaufstelle mit umfassenden Informationen rund um die »smarten Karten«. Das englischsprachige Angebot bietet tagesaktuelle Branchennachrichten sowie eine umfangreiche Sammlung aller Zulieferer und themenverwandter Ressourcen. Auf dem Portal findet sich auch ein Marktplatz, auf dem kleine und mittlere Kartenhersteller ihre Waren zum Verkauf anbieten sowie ihren Materialbedarf abwickeln können. »Das Angebot smartcardportal.com ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer konsequenten Internet-Strategie. Die Marktführerschaft auf dem Gebiet der Chipkarten wird durch die Möglichkeiten, die das Portal bietet, weiter ausgebaut«, zeigt sich Olaf Jacobi, Vorstandsmitglied der ACG AG, zufrieden. Die New Identity AG übernahm als Generalunternehmer neben Branding, Design und Content-Konzept auch die technische Umsetzung des Portals. Erstmals wurde hier das Content Management System synformation.com® des Technologie-Partners Bouncy Bytes Software GmbH eingesetzt. Mathias Reinhardt, Vorstand der New Identity AG, ist nicht nur auf den Etatgewinn der ACG AG stolz: »Wir freuen uns, als erster Dienstleister die Leistungsfähigkeit von synformation.com® in einem Projekt umgesetzt zu haben. « Die komplett auf Java basierende Software erlaubt dem Seitenbetreiber, seine Inhalte bequem und umfassend zu pflegen und bietet über dieintegrierte ODCB-Schnittstellen Zugriff auf nahezu jede Datenbank unter jedem Betriebssystem. Dabei kann der Kunde den Content wahlweise über die integrierte Maske einpflegen oder über den Webbrowser editieren. »Unsere Vision war von Beginn an, ein System zu schaffen, das technologisch State-of-the-Art ist. Gleichzeitig soll es für den Anwender einfach bedienbar sein und ihn mit vielfältigen Möglichkeiten unterstützen«, sagt Alf Leue, Geschäftsführer für Marketing bei Bouncy Bytes. »smartcardportal.com ist der Beweis dafür, dass sich diese strategisch klare Ausrichtung auszahlt und von wichtigen Kunden akzeptiert wird«, so Leue weiter. Kernkompetenz der New Identity AG ist die Abbildung von Geschäftsmodellen im Inter-, Intra- und Extranet. Zu diesem Zweck entwickelt der Internet-Dienstleister aus Mainz eigene Systeme, greift aber auch auf Entwicklungen diverser Partner zurück. 1998 gegründet kann das Unternehmen heute zehn feste Mitarbeiter vorweisen. Die Bouncy Bytes Software GmbH bietet mit synformation.com® ein anpassungsfähiges, sicheres und technologisch einzigartiges Webinformations- und Content-Management-System, mit dem sich Webauftritte ganzheitlich abbilden, organisieren, umsetzen und betreiben lassen. synformation.com® ist voll skalierbar und unabhängig von Third-Party-Systemen. Die ACG AG mit Sitz in Wiesbaden und München ist ein High-Tech-Broker für Chips und Chipkarten sowie Technologie- und Marktführer für kontaktlose Chipanwendungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 32 internationalen Standorten in 17 Ländern vertreten. Das B-to-B Brokerage-Modell wird zunehmend über die eigenen Internet-Portale realisiert. ca. 3400 Zeichen