info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Amdocs |

Gartner Group bewertet Amdocs bei BSS- und OSS als „sehr stark“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Amdocs in zwei Studien über kunden- und netzwerkgerichtete Lösungen für Service-Provider als einziger Anbieter in der höchsten Kategorie eingestuft


München, 17. April - Amdocs, Anbieter von Software und Services für integriertes Kundenmanagement („Integrated Customer Management“) und planbare Kundenerfahrung („intentional customer experience”) hat in zwei Studien der Gartner Group Bestnoten in der Gesamtwertung erzielt. Die Studien „Dataquest Insight: BSS Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors, 2007“ und „Dataquest Insight: OSS Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors, 2006“ bewerten Amdocs mit der höchsten Kategorie „sehr stark“.

Für die Beurteilung hat Gartner die Kriterien Produktleistung, Marktkenntnis, Angebotsstrategie, regionale Strategie, Vertriebsstrategie, Agilität und Reputation im Markt sowie Zukunftsfähigkeit herangezogen. In ihrer Studie zu Business-Support-Systemen (BSS) haben die Analysten neun Anbieter unter die Lupe genommen. Die Studie über Operations-Support-Systeme (OSS) untersucht elf Hersteller.

Amdocs bietet als einziger Hersteller eine kombinierte BSS- und OSS-Lösung, die Kunden, Netzwerk und Service vollständig transparent macht. Die Lösung ermöglicht Service Providern die Umstellung von Altsystemen auf Systeme und Netze der nächsten Generation. Dienste-Anbieter können so neue konvergierte Services schnell einführen und ihre Netzwerkinvestitionen in kurzer Zeit amortisieren.

Michael Matthews, Chief Marketing Officer bei Amdocs, kommentiert: „Die Ergebnisse bestätigen uns, dass wir über ein marktführendes Portfolio an BSS- und OSS-Lösungen verfügen. Sie unterstützen Konvergenz, verringern das Umstellungsrisiko und verbessern die Kundenerfahrung insgesamt. Darüber hinaus zeigt die OSS-Studie die Stärke von Cramer, der OSS Division von Amdocs, und deren Fähigkeit, die strategischen Anforderungen von Service Providern zu erfüllen, die ein OSS-Umstellungsprojekt in Angriff nehmen.“

Über Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 16.000 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz betrug 2,48 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2006.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amdocs.com

Pressekontakt
Amdocs
Michael Haas
PR-Berater
F&H Porter Novelli
Tel: 089/121 75 263
E-Mail: m.haas@f-und-h.de

Web: http://www.amdocs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Haas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2833 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Amdocs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Amdocs lesen:

Amdocs | 11.11.2014

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?

Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibe...
Amdocs | 05.11.2014

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schn...
Amdocs | 14.10.2014

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

  Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monat...