info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ulrich GmbH & Co. KG |

ulrich medical – seit 95 Jahren erfolgreich am Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 8. Mai kann die ulrich GmbH & Co. KG stolz auf 95 Jahre bedeutende Firmengeschichte zurück blicken. 1912 gründet Heinrich C. Ulrich das Unternehmen in Ulm. Als Grundlage dient ihm der Auftrag eines Chefarztes der städtischen Krankenanstalten Ulm über chirurgische Instrumente.

Die Reparatur und Anfertigung von chirurgischen Instrumenten war damit der Beginn des Unternehmens.
Aus einem Ein-Mann-Betrieb ist über die Jahre ein agiles Unternehmen der Medizintechnik mit derzeit 200 Mitarbeitern geworden. Heute werden die Produkte der Unternehmensbereiche „Chirurgische Instrumente“, „Kontrastmittelinjektoren für Computer- und Kernspintomographie“ sowie „Implantatsysteme für die Wirbelsäule“ weltweit in über 60 Länder vertrieben. „Wir freuen uns, dass wir in der Region Ulm zu den international erfolgreichen Unternehmen gehören. Mit dem Ausbau des Standorts haben wir diesbezüglich ein positives Zeichen gesetzt“, so Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical. 2006 konnte das Familienunternehmen ein weiteres Mal 20% Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr realisieren. Der Blick in die Zukunft geht weiter Richtung Erfolg - zumal mit Christoph Ulrich, verantwortlich für den Geschäftsbereich Implantatsysteme für die Wirbelsäule, bereits die vierte Generation im Unternehmen tätig und damit die Nachfolge gesichert ist.

1.387 Zeichen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wichtige Unternehmensdaten
Name: ulrich GmbH & Co. KG
Handelsmarke: ulrich medical
Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG; unabhängiges Familienunternehmen seit 1912
Gründung: 1912 durch Heinrich C. Ulrich
Mitarbeiter: 200
Ausbildungsquote: 10%
Vertrieb: in über 60 Länder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kontakt:
Ulrich GmbH & Co. KG
Nadine Auer
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
Tel.: 0731 9654 120
E-Mail: n.auer@ulrichmedical.com



Web: http://www.ulrichmedical.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Ludwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1558 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ulrich GmbH & Co. KG lesen:

Ulrich GmbH & Co. KG | 12.05.2007

Führungstrio bei ulrich medical

Doppelten Grund zum Feiern hatten am 8. Mai 2007 zwei Führungskräfte bei ulrich medical: Mit den Feierlichkeiten zum 95-jährigen Firmenjubiläum erhielten Susanne Biesenberger, Geschäftsbereichsleiterin Injektorsysteme und Christoph Ulrich, Gesch...