PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Relaunch www.klicktel.de: Nutzer werden noch schneller und einfacher fündig


Von klickTel AG

Dorsten/Essen, 15. Mai 2007. Die klickTel AG, einer der führenden deutschen Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern, hat ihr Auskunfts-Portal www.klicktel.de optisch und funktional erneuert. Mit dem komplett überarbeiteten Internetauftritt konzentriert sich klickTel jetzt noch stärker darauf, das Suchbedürfnis des Nutzers zielgerichtet zu erfüllen und die Position von klicktel.de als bevorzugtem Startpunkt für die lokale Suche auszubauen.
Thumb Ausgangspunkt für den Relaunch war ein breit angelegter Nutzertest, der im Frühjahr 2007 mit der Sirvaluse GmbH durchgeführt wurde. Wesentliches Ergebnis der Befragung: Nutzer von klicktel.de wünschen sich vor allem eine weitere Optimierung der Nutzerführung im Portal, um noch schneller die gewünschte Auskunft zu bekommen und eine Route zu planen. klickTel hat auf die Ergebnisse des Nutzertests reagiert und mit dem Relaunch eine Vielzahl von Suchfunktionen rund um den Dreiklang aus Telefonbuch, Branchenbuch und Routenplanung neu strukturiert und deutlich erweitert. Die wesentlichen Erneuerungen auf klicktel.de: • Schneller Zugriff auf alle Suchfunktionen über die Startseite: Für die Schnellsuche im Telefon- und auch im Branchenbuch stehen Nutzern ab sofort die Eingabefelder auf der Startseite zur Verfügung. Die Detailsuche erfolgt jetzt über das Eingabefeld oder den entsprechenden Reiter im Hauptmenü. Außerdem ermöglicht die Menüleiste, auf weitere Suchfunktionen wie die Kartensuche, die Postleitzahlensuche oder den Routenplaner direkt zuzugreifen. • „Verschlankung“ des Portals: Damit Nutzer noch schneller auf Suchfunktionen zugreifen können, wurden der Web-Shop und die Unternehmens-Website ausgegliedert. Diese Bereiche wurden ebenfalls optisch und funktionell überarbeitet und können nun über Links am Fuß der Seite aufgerufen werden. Der Informationsumfang zu Produkt-Neuheiten, Angeboten und wichtigen Unternehmensthemen soll stetig ausgebaut werden. • Übergreifender Zugang zu myklickTel: Neben einem eigenen Reiter im Hauptmenü finden Nutzer die Login-Box zu ihrem persönlichen myklickTel Account jetzt als festes Element auf allen Seiten des Portals. Nach der einfachen Erst-Registrierung können Portal-Besucher eine Reihe von Zusatzservices nutzen, wie kostenlose Anrufe zu infoEinträgen im Branchenbuch, ein persönliches Adressbuch oder die preisgekrönte klickTel Toolbar. Die Toolbar wurde im letzten Jahr vom Verband deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e. V. (VDAV) mit dem Deutschen Verzeichnismedien-Preis in Bronze ausgezeichnet. • Optimierte Verknüpfung von Kartensuche und Routenplanung. Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender klickTel AG: „Mit dem Relaunch unseres Internet-Auftritts stärken wir vor allem den Portal-Charakter von klicktel.de: Der Nutzer gelangt jetzt noch komfortabler und schneller an die gewünschten Adressen, Kontaktdaten sowie unsere umfassenden Informationen zu Branchen und Unternehmen und kann direkt eine Route planen.“ Über www.klicktel.de: www.klicktel.de ist eine der führenden Internet-Plattformen für die örtliche Suche nach Informationen: Die Besucher können auf Basis tagesaktueller Daten online nach Telefonnummern, Postleitzahlen, Brancheninformationen und Unternehmen der Region suchen. Außerdem erhalten Nutzer über den „klickTel infoEintrag“ wertvolle Zusatzinformationen zum Leistungsspektrum von Unternehmen. Zusatznutzen bieten Points of Interest (POI) – Informationen über Verkehrsstaus, Radarfallen, Notapotheken u. v. m. Durch den integrierten Routenplaner kann aus jedem Suchergebnis heraus einer Route geplant werden. Darüber hinaus stellt klickTel fast jeden beliebigen Ort Deutschlands detailgetreu als dynamische Karte oder Luftbild dar. Im Herbst 2006 hat klickTel als erster Anbieter Deutschlands sein Angebot um hochauflösende EagleView-Bilder erweitert, die dem User detailgetreue Einblicke auf Häuser, Straßen und Sehenswürdigkeiten in deutschen Ballungsgebieten bieten. Im März 2007 erzielte www.klicktel.de mit rd. 31,5 Mio. IVW-gemessenen Page Impressions und 4,8 Mio. Visits die höchsten Zugriffszahlen seit Bestehen. Weitere Informationen: klickTel AG Jörg Kiveris, Pressesprecher, Kruppstraße 74, 45145 Essen, Tel. 0201/8099-287, Fax 0201/8099-987, Mobil 0160/90508040, E-Mail jkiveris@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joerg Kiveris, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 3934 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!