Across Systems GmbH |

euroscript setzt auf unabhängige Sprachtechnologie von across

euroscript International S.A. und die across Systems geben strategische Partnerschaft bekannt

Luxemburg/Berlin, 15.5.2007. euroscript International S.A. mit Hauptsitz in Luxemburg sowie die across Systems, eine Ausgründung der Nero AG, vertiefen ihre Zusammenarbeit und sind im Zuge dessen eine strategische Partnerschaft eingegangen. euroscript International S.A. gehört zu den international führenden Sprachdienstleistern und steht auf der Liste der Top 10 Anbieter weltweit.

Die Kernkompetenz der euroscript liegt in der Begleitung ihrer Kunden bei der Optimierung komplexer Content Lifecycle Management-Prozesse. Dazu gehört neben Technischer Dokumentation und hochwertigen Übersetzungen vor allem die nahtlose Integration von Redaktion und Übersetzung in die Unternehmensprozesse.

"Übersetzungskompetenz bedeutet heutzutage in zunehmendem Maße Prozesskompetenz. Wir haben hier massiv Kapazitäten in den Bereichen Consulting, Engineering, Implementierung und Systemintegration rund um multilinguale Inhalte aufgebaut. Dabei setzen wir auf adäquate Kundenlösungen und ausgewählte Technologiepartner wie beispielsweise across mit dem Produkt across Language Server", erklärt euroscript International CEO, Mark Evenepoel.

Im Zuge der Partnerschaft mit across wird euroscript nicht nur im eigenen Redaktions- und Übersetzungsbetrieb auf den Language Server setzen, sondern seinen Kunden auch als Systemintegrator die unmittelbare Einbindung in die jeweiligen Prozesse und die nahtlose Einbindung korrespondierender Systeme anbieten.

Die Vorteile auf Kundenseite sind vielseitig. Durch direkten Zugriff auf die bereits übersetzten Inhalte kann beispielsweise schon der Quelltext übersetzungsgerecht geschrieben, d.h. im Zweifel diejenigen Formulierungen verwendet werden, für die Übersetzungen bereits vorliegen. Dies erhöht die Konsistenz und Qualität der Dokumente und spart gleichzeitig Übersetzungs-kosten.

Auch kann der Kunde unmittelbar in den Content Lifecycle Prozess eingebunden werden, zum Beispiel Übersetzungen in seinen eigenen Auslandsgesellschaften fachlich prüfen lassen oder die zu übersetzenden Inhalte direkt mit seinen Redaktions- oder Warenwirtschaftssystemen austauschen.

"Übersetzungsaufträge per Mail durch die Gegend zu schicken entspricht nicht mehr den Möglichkeiten und Anforderungen der globalisierten Welt. Wir setzen auf kollaboratives Arbeiten mit unseren Kunden und auf nahtlosen Datenaustausch mit den Systemen, in denen die zu übersetzenden Daten entstehen. Der across Language Server liefert uns eine dafür geeignete Plattform, mit vernetztem Arbeiten über alle Prozess-Stufen hinweg und offenen Schnittstellen für einfache Systemintegration", erläutert der Geschäftsführer von euroscript Deutschland, Dr. Michael Schaffner.

Die Partnerschaft mit across als einem der führenden Anbieter von Sprachtechnologie fügt sich insofern in die Strategie von euroscript ein, seine Kunden unabhängig zu beraten und flexibel auf die jeweiligen Prozessanforderungen zu reagieren.

across Geschäftsführer Niko Henschen: "In der globalisierten Welt ist die Wichtigkeit multilingualer Inhalte ebenso drastisch gestiegen wie die Wege dahin. Als neuartige Unternehmensplattform liefert der across Language Server die passende Technologie hierfür. Wir freuen uns, dass sich mit euroscript ein Partner mit hoher weltweiter Reputation diese Technologie zu eigen macht und seinen Kunden dadurch kürzere und kostengünstigere Wege zur mehrsprachigen Produkt- und Unternehmenskommunikation eröffnet."

Über euroscript

euroscript International mit Sitz in Luxemburg ist ein führender Anbieter ganzheitlicher Lösungen zur Unterstützung vielschichtiger Content-Prozesse. Mit den Unternehmensmarken Delt ICT Services, docConsult, eurodoc, euroscript und syselog bietet euroscript auf Grundlage der Fachkompetenzen von rund 1°280 Mitarbeitern in den Bereichen Engineering, Beratung, Systemintegration und Content Processing umfassende Lösungen zur Konzeption, zum Aufbau und zur Durchführung von Content-Management-Prozessen jeder Größenordnung.

Über Niederlassungen in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Indien, Kanada, Lettland, Luxemburg, Polen, Rumänien, der Schweiz und Ungarn bedient euroscript International Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen, u.a. dem öffentlichen Sektor, der Fertigungsindustrie, dem Finanzwesen und dem Versorgungsbereich.
www.euroscript.com

Über across

Die across Systems GmbH mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen.

Der across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen im Unternehmen und für die Steuerung von Übersetzungs-Prozessen und -Workflows. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Vom Produktmanager über den Übersetzer bis zum Korrektor arbeiten alle in einem System, wahlweise inhouse oder mit nahtloser Anbindung an Übersetzungs-Dienstleister.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.
www.across.net

Pressekontakt:
across Systems GmbH
Axel Schmidt
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad

Tel: +49-(0)6101-509848
Fax: +49-(0)6101-509849
aschmidt@across.net

Pressekontakt:
euroscript International S.A.
Suzan Ger
55, rue de Luxembourg
L-8077 Bertrange

Tel: +352-31-44111
Fax: +352-31-4411209
suzan.ger@euroscript.lu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 677 Wörter, 6000 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...