PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NEU im wanderkompass.de: Die Masepo GmbH stellt das Nürnberger Land als Wanderregion des Monats Oktober vor!


Von Masepo GmbH

Als Wanderregion des Monats Oktober stellt die Masepo GmbH das Nürnberger Land vor. Hier vereinen sich Natur, Kultur, Sehenswertes und gelebte Gastfreundschaft zum unwiderstehlichen Freizeitmix!
Thumb

Fränkische Vielfalt erleben Wanderer zu jeder Jahreszeit im Nürnberger Land. Bei Schnee reizt die Winterlandschaft, im Frühjahr sind es die knospenden Bäume, das frische Grün und die weiten Ausblicke, im Sommer die traumhafte Kulissen von "Stadt-Land-Fluss" und im Herbst die herrlichen Farben und das ganz besondere Licht, das die Wanderungen in einzigartige Vergnügungen verwandelt.

Die Vielfalt der Wanderregion Nürnberger Land

Ein facettenreiches, attraktives und gut beschildertes Wanderwegenetz bietet für jeden Anspruch die passenden Routen, ob man mit der ganzen Familie oder als sportlich ambitionierter Individualist unterwegs ist. So kann man sich beispielsweise für den Fränkischen Dünenweg entscheiden, ein ca. 86 Kilometer langer Rundweg östlich von Nürnberg. Er thematisiert jene Region, in der sich während der Eiszeiten grandiose und gleichzeitig herb wirkende Dünen aufgetürmt haben. Heute sind diese meistenteils bewaldet, und die während der Eiszeit gefrorenen Flüsse und Bäche haben sich im Laufe der Jahrtausende neue Wege durch das Land gebahnt. Mit rund 50 Kilometern ist der Frankenalb-Panoramaweg etwas kürzer, aber nicht weniger interessant. Er startet und endet in Happurg und gehört zu den Qualitätswegen Wanderbares Deutschland. Meist naturbelassene Pfade winden sich durch das Albach- und das Hammerbachtal. Sie führen die Wanderer auf kulturhistorischen Wegen zu den Burgen Reicheneck und Lichtenegg, in die Hinterhaslacher Heide und zu Sehenswürdigkeiten wie der Steinernen Rinne, dem Jungfernsprung und dem Hohlen Felsen.

Das Nürnberger Land mit allen Sinnen erleben

Ganz besonders genussvoll geht es auf der Kulinarischen Schlössertour zu, die man über die West- und Ostschlaufe erwandern kann. Beide Routen sind ca. elf Kilometer lang und verbinden fränkische Historie mit regional-kulinarischen Köstlichkeiten. Während imposante Schlösser die Besucher erwarten, sind es andererseites urige Ortschaften mit gemütlichen Gasthöfen und Restaurants, die zum Verweilen und Genießen einladen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Helge Lägler (Tel.: 07725-9799040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2647 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!