Die Kommunikation mit dem Kunden perfektionieren

Von Exstream Software

Exstream Software präsentiert auf den Mailingtagen gleich zwei neue Lösungen zur Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten

Hallbergmoos bei München, 31. Mai 2007—www.exstream.com—Exstream Software, Anbieter von Lösungen zur Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten, zeigt auf den Mailingtagen in Nürnberg vom 13. bis 14. Juni 2007 auf Stand A27 gleich zwei neue Lösungen: Komplett neu entwickelt ist Dialogue Live, eine Software speziell für die Automatisierung von interaktiven Unternehmensdokumenten, die sich besonders für Firmen mit vielen Mitarbeitern im direkten Kundenkontakt eignet und vollständig in die Exstream-Lösung Dialogue integriert ist. Mit Dialogue Live können Dokumente direkt während des Kundenkontakts erstellt und genau auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Die integrierte Plattform Dialogue zur Automatisierung jeglicher Art von Unternehmensdokument wird in der neuen Version 6.0 vorgestellt und bietet acht neue Module und über 250 Verbesserungen. Mit ihr können Unternehmen alle Arten von Kommunikation – von der Massenproduktion komplexer Dokumente bis hin zu On-Demand-Direktmarketing – entwickeln, personalisieren und über den bevorzugten Ausgabekanal in gedruckter oder elektronischer Form senden.
Thumb Das perfekte zugeschnittene Dokument auf Knopfdruck: Dialogue Live ist ideal für Firmen in den Branchen, in denen viele Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt stehen. So können beispielsweise Handelsvertreter, Makler und Mitarbeiter im Kundendienst den Dialogue Live Editor direkt auf ihrem Desktop oder in einem Browser verwenden, um individuelle Korrespondenz, Verträge, elektronische Formulare und andere interaktive Dokumente fertig zu stellen. Die Software bietet ihnen dabei zum einen ausreichend Flexibilität, um interaktiv exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Dokumente zu erstellen. Zum anderen stellt Dialogue Live durch entsprechende Kontrollmechanismen dennoch sicher, dass Unternehmensstandards und -richtlinien eingehalten werden und die Dokumente einheitlich aussehen. Dadurch minimiert sich die Fehlerquote. Die Vorteile, die sich für die Unternehmen daraus ergeben, sind produktivere Mitarbeiter, erhebliche Kosteneinsparungen sowie zufriedenere Kunden, die von der schnellen und zielgerichteten Kommunikation profitieren. Eine kontextsensitive Hilfe und Interviewseiten leiten die Nutzer bei der Erstellung eines Live-Dokuments durch den Prozess. Bestimmte Abschnitte des Dokuments sind mit vorher genehmigten Inhalten entsprechend der Auswahl des Anwenders vorausgefüllt, andere Abschnitte dagegen erlauben dem Anwender die Aufnahme persönlicher Texte und Graphiken. Die automatische Verfolgung der Überarbeitung und die Funktion "change review" beschleunigen den Genehmigungsvorgang. Dialogue Live Vorlagen werden im Rahmen von Dialogue 6.0 entworfen und verwendet. Erstellte Dokumente können anschließend mit Dialogue 6.0 weiterbearbeitet werden, z.B. um Firmensysteme zu aktualisieren, weitere Ereignisse auszulösen wie z.B. den Versand zusätzlicher Dokumente oder Anweisungen für die Erstellung weiterer Dokumente zu geben. Zudem können Live Dokumente als Inhalt innerhalb anderer Dokumente genutzt zu werden, die dabei in jedem Format ausgegeben werden können (z. B. AFP, PDF und PostScript). „So wie Dialogue bei seiner Einführung im November 1999 ein Quantensprung in der Dokumentenerstellung war, so wird auch Dialogue Live die Erstellung interaktiver Dokumente in Unternehmen deutlich verbessern“, sagt Neal Gottsacker, Vizepräsident für Produktmanagement bei Exstream Software. „Die Lösung erhöht die Liefer­geschwindigkeit für Kundenkommunikation um ein Vielfaches, erlaubt den Unternehmen aber gleichzeitig, den Inhalt, die Kosten und die Einhaltung von Richtlinien unternehmensweit zu kontrollieren.“ Die Plattform Dialogue in der neuen Version 6.0 Die Version 6.0 der Plattform Dialogue beinhaltet über 250 Verbesserungen und acht neue Module, die vor allem PDF-Formate sowohl in Bezug auf deren elektronische Bereitstellung und Formularverarbeitung besser unterstützen. neue Charting-Funktionen verbessern das Design, zusätzlich wurde auch der internationale Support ausgebaut. Zu den neuen Modulen gehört beispielsweise die Web-Services Schnittstelle, die die nahtlose Einbindung von Dialogue-Applikationen in serviceorientierte Architekturen eines Unternehmens ermöglicht. Dialogue kann für alle Arten von Unternehmensdokumenten verwendet werden. Dazu gehören einfache Briefe und Rechnungen genauso wie Kontoauszüge oder andere Formulare für den Zahlungsverkehr von Banken und Kreditinstituten sowie komplexe Farbbroschüren. Die Software unterstützt dabei den gesamten Lebenszyklus des Dokuments: von der Entwicklung der Vorlage über deren Bearbeitung bis hin zum Versand. Über Exstream Software Exstream Software ist ein weltweiter Anbieter von Lösungen für die Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten in privater Hand. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lexington, Kentucky, USA, wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, alle Prozesse rund um die Entwicklung, Erstellung, Bearbeitung und Ausgabe von Unternehmensdokumenten jeglicher Art zu automatisieren. Mit der Lösung Dialogue liefert Exstream eine integrierte Plattform, die Dokumente in hohem Maße personalisiert – egal ob sie für auflagenstarke Produktionen wie Massenmailings verwendet, bei Bedarf produziert oder interaktiv für einen individuellen Adressaten gestaltet werden sollen. Die Lösung von Exstream ermöglicht so eine erfolgreiche und gezielte Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Das Unternehmen unterhält Standorte in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen und Tschechien und beschäftigt weltweit rund 350 Mitarbeiter. Zu den über 400 Kunden weltweit, darunter rund 120 in Europa, zählen namhafte Firmen wie American Express, Merrill Lynch, ING, Crédit Agricole Centre France, Lloyds Suisse, Xerox, AT&T, Bouygues Telecom, Total, DHL Global Mail. Pressekontakt: Vladimíra Žiaèiková Marketing and Communication Manager Central & East EMEA Exstream Software +420 235 351 140 vziacikova@exstream.com Marita Schultz/Ingrid Schiffner SCHWARTZ Public Relations +49 (0)89 211 871-36 / -42 ms@schwartzpr.de / is@schwartzpr.de