datango über „Chancen und Risiken einer internationalen Partnerschaft im IT-Business“

Von datango AG

Dr. Jochen Wiechen, Vorstand der datango AG, auf dem „Stammtisch“ des Deutsch-Kanadischen Business Clubs

Thumb Berlin, 04. Juni 2007 – Dr. Jochen Wiechen, Vorstand der datango AG, referiert am Montag, dem 18. Juni 2007, auf dem „Stammtisch“ des Deutsch-Kanadischen Business Clubs (DKBC BB e.V.) zum Thema „Chancen und Risiken einer internationalen Partnerschaft im IT-Business“. Das monatliche Treffen von deutschen und kanadischen Managern, Unternehmern und Selbstständigen dient als soziales Netzwerk sowie zur ersten Kontaktaufnahme und Pflege von Geschäftsbeziehungen. Der Business Club ist für seine hochkarätigen Veranstaltungen und Vorträge von namhaften Vertretern aus Politik und Wirtschaft bekannt. Der Fokus des Business Clubs liegt sowohl auf dem kulturellen Austausch sowie dem Ausbau von Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und Kanada. Der „Stammtisch“ ist neben den vierteljährlichen „Business Luncheons“ sowie „Special Events“ eine der renommierten Veranstaltungen des DKBC. Mittlerweile haben sich diese in der Branche zu bekannten Einrichtungen etabliert, die durch ihre prominenten und kompetenten Redner geschätzt werden. Dr. Jochen Wiechen wird in seinem Vortrag gezielt die Chancen und Risiken, die durch die Globalisierung entstehen, anschaulich erörtern. Dabei greift er auf die Erfahrungen aus der Kooperation der datango AG mit dem kanadischen Unternehmen EEDO im Electronic Performance Support zurück. Die datango-EPSS-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen, reibungslosen und kostengünstigen Einführung von Enterprise-Applikationen und lassen sich dabei auch zur Absicherung globaler Geschäftsprozesse einsetzen. Sie heben sich durch Alleinstellungsmerkmale wie Schnelligkeit in der Anwendung, intuitive Bedienung, Navigations-Modus (Online-Hilfe), Flexibilität in der Nutzung sowie durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten von den Mitbewerberlösungen ab. Der Vortrag mit einer ungefähren Länge von 30 Minuten wird in englischer Sprache gehalten. Neben der Präsentation bietet die Veranstaltung die Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen sowie interessante Diskussionen und Fragerunden. Das dreistündige Treffen findet jeweils am dritten Montag eines jeden Monats statt. Die genauen Daten im Überblick: Datum: 18.6.2007 Uhrzeit: 19.00 Uhr Ort: Midtown Grill Berlin Marriott Hotel Inge-Beisheim-Platz 1 10785 Berlin Internet: http://www.dkbcbb.org/01_berlin_eng/en_02_01_stammtisch.php Anmeldung unter: dkbc.stammtisch@gmail.com Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke oder Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de