info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TechSmith |

PowerPoint-TV erstellt Tutorials mit Camtasia Studio 4 von TechSmith

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Okemos, Michigan, USA / München, 4. Juni 2007 - TechSmith, führender Hersteller von Screen-Capture- und Screen-Recording-Software, agiert als Sponsor von PowerPoint-TV, dem neuen Online-Portal mit vielen Tipps und Tricks für Anwender von Microsoft PowerPoint.

All diejenigen, die das bekannte Präsentations- und Grafikprogramm nutzen, finden seit kurzem unter www.ppt-tv.de kostenlose Video-Podcasts, die am 1. und 15. jeden Monats veröffentlicht werden. Initiator Axel Becker und "PowerPoint aktuell"-Chefredakteur Dieter Schiecke berichten in den rund 30-minütigen Folgen über Neuigkeiten aus der PowerPoint-Welt. Besondere Highlights sind die beiden Tutorials, die mit der bekannten Screen-Recording Software Camtasia Studio 4 von TechSmith erstellt und in jede Folge integriert werden. Darin erhalten die Zuschauer wertvolle Praxis-Tipps zum optimalen Einsatz von Microsoft PowerPoint. Weitere Highlights der zweiwöchentlich erscheinenden Sendungen sind ein Quiz mit attraktiven Gewinnen und "KlickTipps" zu interessanten Webseiten im Präsentations-Umfeld.

„Wir haben einige Screen-Recording-Lösungen getestet und Camtasia Studio 4 hat sich für uns als Lösung der Wahl erwiesen“, sagt Axel Becker, Initiator von PowerPoint-TV. „Und wir erreichen unsere Zielgruppe jetzt auch unterwegs, denn die Videos lassen sich ganz einfach auf dem iPod und anderen tragbaren Medienspielern veröffentlichen. Bereits innerhalb kurzer Zeit waren wir unter den Top 20 der iTunes Podcasts im Bereich Technologie zu finden, was wir als guten Erfolg für unsere Idee werten.“

“Dieter und Axel machen fantastische Videos. Mit der Version 4 von Camtasia Studio haben wir es ermöglicht, dass man Software-Demonstrationen, PowerPoint-Aufnahmen und mit Kamera aufgenommene Videos zusammen schneiden kann. Damals konnten wir noch gar nicht ahnen, was für eine erstklassige Video-Qualität Axel und Dieter nun bieten können. Wir freuen uns, dass sie sich für Camtasia Studio 4 entschieden haben“, sagt Troy Stein, Produktmanager von Camtasia Studio bei TechSmith.

Mit der Folge 5 von PowerPoint-TV wird Mitte Juni ein besonderes Tutorial, das Camtasia Studio-Special, veröffentlicht. In dieser Folge wird erklärt, wie einfach Camtasia Studio 4 anzuwenden ist. Eine Vielzahl an Insider-Tipps runden dieses Special ab.

Über Camtasia Studio 4:
Camtasia Studio ist eine professionelle Komplettlösung zur Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe hochwertiger Bildschirmvideos im Internet, auf CD-ROM und tragbaren Medien, einschließlich iPod. Die Ausgabe erfolgt in allen gängigen Formaten für portable Mediaplayer, DVDs, CDs und Flash (.swf und .flv). Mit der aktuellen Version können gleichzeitig unterschiedliche Formate erzeugt werden, auch das M4V-Video-Format von Apples iPod.

Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows 2000, XP, Vista
Microsoft DirectX 9 oder höhere Version
1.0 GHZ Prozessor (2.5 GHz empfohlen)
500 MB RAM
Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen)

Verfügbarkeit:
Camtasia Studio 4.0 kann über die Großhändler Maily (www.maily.de) und Trade Up (www.trade-up.de) und direkt auf der TechSmith-Homepage bestellt werden. Eine 30-tägige voll funktionsfähige Testversion kann auch von der Homepage heruntergeladen werden.

Über TechSmith:
Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan, USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm kopiert und bearbeitet werden können. Der Einsatzbereich reicht von der technischen Dokumentation und Software-Demonstration bis hin zur Entwicklung von Streaming-Media-Inhalten für Webseiten und der Verbreitung von Desktop-Aktivitäten über das Internet. 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen nutzen TechSmith-Produkte.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://de.techsmith.com

Über PowerPoint-TV:
PowerPoint-TV mit Sitz in Schönwalde-Glien bei Berlin wurde ins Leben gerufen von Axel Becker, Designer AGD. In Zusammenarbeit mit Dieter Schiecke, Chefredakteur von PowerPoint aktuell, veröffentlicht Becker im zweiwöchigen Turnus Video-Tutorials für interessierte Anwender von Microsoft PowerPoint.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ppt-tv.de

OnPR für TechSmith:
Ulrike Meinhardt / Simon Jones
Bavariaring 9
80336 München
Tel: +49.89.3090.51610
www.onpr.com
techsmith@onpr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christopher Intsiful, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4168 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TechSmith lesen:

TechSmith | 19.06.2012

Neue Version von Camtasia Studio ermöglicht mit Multi-Track-Timeline viele neue Bearbeitungsmöglichkeiten

OKEMOS, Mich. – 19. Juni 2012 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit der neuen Version von Camtasia Studio 8 an. Mit der komplett überarbeiteten Bildschirmau...
TechSmith | 11.05.2010

TechSmith veröffentlicht Snagit 10

„Ich finde immer einen Grund um Screenshots mit Snagit 10 zu machen. Ich benutze sie, um den Kollegen Beispiele zu zeigen, um Informationen zur Veranschaulichung zu kopieren, und selbstverständlich, um sie in Dokumentationen zu nutzen“, sagt Sandr...
TechSmith | 04.05.2010

TechSmith kündigt die deutsche Version von Camtasia Studio 7 an

Die neue Camtasia Studio 7 beinhaltet von Haus aus kostenlose, professionell gestaltete Mediendateien und Sequenzen von Digital Juice einschließlich animierter Hintergründe, Musiktitel, Sound-Effekte und Titelhintergründe. Zusätzliche freie Medie...