info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MEDIA CONSULTA |

Showtime für die Sonneninsel: MC wirbt weltweit für Malta

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MEDIA CONSULTA gewinnt Kommunikationsetat der maltesischen Tourismusbehörde


Berlin/Malta, 01. Juni 2007 – MEDIA CONSULTA (MC) hat den Werbe- und PR-Etat der maltesischen Tourismusbehörde Malta Tourism Authority (MTA) gewonnen. Mit einem Budget von 21 Millionen Euro für die nächsten drei Jahre gehört er zu den größten Kommunikationsetats, den die maltesische Regierung zu vergeben hat. In einen europaweiten Pitch konnte sich MC u.a. gegen die Mitbewerber J. Walter Thompson/London und McCann Erickson/London durchsetzen.

Es handelt sich um den ersten weltweiten integrierten Kommunikationsetat im Tourismusbereich mit dem Schwerpunkt Europa. „Fast alle Tourismus-Werbeetats bedienen sich nach wie vor entweder klassicher Werbeansätze oder separater PR-Maßnahmen. Mit unserem integrierten Ansatz wird Malta zu den Vorreitern in der Tourismuswerbung gehören“, so MC-CEO Harald Zulauf bei der Präsentation der Kommunikationsstrategie auf Malta.

Neben klassischer Werbung wird die Kampagne unter anderem Events und eine pan-europäische Roadshow umfassen. Die neuesten touristischen Trends wie Billigflüge oder Direktbuchungen über das Internet finden ebenso Berücksichtigung wie die klassischen Sonnentouristen, die sich nach wie vor in Reisebüros informieren. Auch Wachstumsmärkte wie China, Indien oder Russland gehören zu den Zielländern. Das MC Network ist heute in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten und den wichtigsten Wirtschaftszentren weltweit vertreten. „Mit dem Malta-Tourismusetat hat das MC Network den ersten weltweiten Markenetat gewonnen und dies gegen viele internationale Top-Wettbewerbsagenturen. Unsere Strategie, das Network zusätzlich verstärkt auf Markenkommunikation auszurichten, trägt Früchte“, betonte Harald Zulauf.


Den Auftakt der Kampagne markiert die pan-europäische TV-Show „Isle of MTV Malta 2007“. Diese europaweite TV-Kooperation mit MTV wird von der MC TV- und Filmproduktion umgesetzt. Starkünstler sind u.a die Rockgruppe Maroon 5 aus Los Angeles.

Ab 2008 startet die pan-europäische Roadshow für Malta: Als mobile Reiseagentur wird ein riesiger Truck dafür sorgen, dass die Insel zunächst in den französischsprachigen Märkten präsent ist. Weitere Märkte werden in den kommenden Jahren folgen.

Zu MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.

Weitere Informationen
erhalten Sie bei:

MEDIA CONSULTA
Susanne Schneider
Wassergasse 3
10179 Berlin
Tel: +49(0)30/65 000-356
Fax: +49(0)30/65 000-329
s.schneider@media-consulta.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3138 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MEDIA CONSULTA lesen:

media consulta | 06.11.2013

mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die 'fitteste Klasse Deutschlands'

Berlin, 06.11.2013 - 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteilige...
media consulta | 14.10.2013

Mit aller Kraft gegen den Krebs - mc startet neuen TV-Spot

Berlin, 14.10.2013 - Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbs...
media consulta | 26.09.2013

mc setzt größtes Musikfestival 'Rock in Rio' weltweit in Szene

Berlin, 26.09.2013 - Seit 1985 zählt "Rock in Rio" mit internationalen Top-Stars und Rekorden zu den größten Musikveranstaltungen der Welt. mc (https://de-de.facebook.com/mediaconsulta) promotet ab sofort die jährlichen Events und plant eine inte...