Automatischer Abgleich von Kabellängen und Laufzeitunterschieden

Von Guntermann & Drunck GmbH

G&D stellt neue Features des CATVision vor

Wilnsdorf, Juni 2007 -- Die Guntermann & Drunck GmbH, ein führender Hersteller analoger und digitaler KVM-Produkte, gibt die Integration neuer Features des „CATVision“ bekannt. Das CATVision, ein KVM Extender als Sender-/Empfängersystem, ermöglicht die 1:1 Bedienung eines Rechners über CAT-Kabel – auch über Patch-Felder.
Thumb Die bisherige Übertragungslänge von 200 m erhöht sich auf 300 m. Kabelbedingte Videobild-Verzerrungen kompensiert das CATVision nun durch einen automatischen Kabellängenabgleich. Laufzeitunterschiede der einzelnen Farben gleicht der Extender automatisch ab. Zusätzlich ist ein Justieren per OSD entsprechend des individuellen Empfindens möglich. Schwarze Monitorbilder aufgrund falscher Längenkompensation gehören damit der Vergangenheit an. Der Arbeitsplatz zeigt ein klares, deutliches Monitorbild des entfernten Rechners. Das CATVision überträgt bei Vollausstattung die Signale Keyboard, analoges Video, Mouse, RS232, Audio und USB 1.1 transparent über Standard-CAT-Kabel der Kategorie 5, 6 und 7. Sonderkabel sind nicht erforderlich. Der Extender unterstützt eine Auflösung bis zu 1920 x 1440 @ 75 Hz. Die Multi-Channel-Varianten realisieren bis zu vier Videoübertragungen. Per Flash-Upgrade ist der Kunde immer auf dem aktuellsten Stand der Firmware. Zugriffsschutz (Username und Passwort) sowie Rechteverwaltung für mehrere Benutzer gewährleisten ein hohes Maß an Sicherheit. Zusätzlich zum integrierten sorgt ein redundantes Netzteil für Ausfallsicherheit.