LogMeIn |

LogMeIn bringt den ersten einfachen Fernzugriff für Macs

Leicht zu bedienende und sichere Fernsteuerung für Macs, komplett kostenlos

Ab sofort können Apple-Nutzer über das Internet auf ihren Mac zugreifen, als säßen sie selbst direkt davor – auch von einem Windows PC aus und noch dazu kostenlos. Die Vorabversion von LogMeIn Free for Mac (https://secure.logmein.com/products/mac/) ist der erste Service, der den Nutzern erlaubt, über das Internet auf Ihren eigenen Apple Rechner zuzugreifen und ihn von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät aus zu steuern. Unabhängig vom Betriebssystem, sei es ein anderer Mac, ein Linux- oder ein Windows-Rechner oder auch ein Handheld.

“LogMeIn ist mit seinen Produkten für Windows-Plattformen schon immer dem Mac-Mantra einfach zu bedienender Software gefolgt. Und jetzt stellen wir den Mac-Usern die gleiche Funktionalität für ihre Apple-Rechner zur Verfügung“, sagt Michael Simon, CEO von LogMeIn. „Wir öffnen damit den Mac-Usern neue Möglichkeiten und stärken unsere Position als führender Anbieter von Remote-Produkten.“

Mit über 20 Millionen Rechnern weltweit gehören die einfachen und sicheren Remote-Verbindungsdienste von LogMeIn zu den populärsten Wegen für den Zugriff auf entfernte Geräte. LogMeIn-Technologie setzt auf schnelle, SSL-gesicherte Verbindungen, vermittelt von den Rechenzentren von LogMeIn in Europa und den USA. Die umständliche manuelle Konfiguration von Router-Ports oder Firewalls ist nicht notwendig. Für die Maximierung der Performance wird der Datenverkehr nach der erfolgreichen Verbindungserstellung blitzschnell auf sichere Peer-to-Peer-Links umgestellt.

Über LogMeIn Free (www.LogMeIn.com)

LogMeIn Free ist ein kostenfreier Service, der schnellen, sicheren und einfachen Zugriff auf einen Remote-PC von praktisch jedem internetfähigen Computer oder Pocket PC erlaubt, der über einen Breitbandanschluss verfügt und auf dem ein Browser mit ActiveX- oder Java-Support installiert ist. Nutzer bekommen sofort Zugriff auf ihre Arbeits- und Home-Computer – mit Zugriff auf den Desktop, alle Dateien und Netzwerkressourcen – egal wo sie sich gerade befinden. Die zahlreichen Benutzer setzen es für den persönlichen Gebrauch wie auch den professionellen Computersupport ein.

Preis und Verfügbarkeit

Die voll funktionsfähige Vorabversion von LogMeIn Free für Mac ist ab sofort unter https://secure.logmein.com/products/mac/ verfügbar. Da LogMeIn seine Dienste kontinuierlich aktualisiert, verfügen die Kunden automatisch über die neueste Version. LogMeIn wird in den kommenden Monaten weitere Mac-Produkte vorstellen. LogMeIn ist keine Trial-Version eines Bezahlproduktes, sondern kostenlos.

Systemvoraussetzung

PowerPC- oder Intel-Mac mit OS X 10.4, Support für 10.3 und Leopard wird folgen.

Über LogMeIn
LogMeIn entwickelt und vermarktet den weltweit populärsten Fernzugriffsdienst mit mehr als 20 Millionen vernetzten Computern. Zu den Produkten von LogMeIn gehören neben LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach auch LogMeIn Scout sowie RemotelyAnywhere. Mit diesen Tools ermöglicht LogMeIn sicheren Support für Fernzugriff und Fernverwaltung der Mobile Professionals, Helpdesk-Mitarbeiter und Systemadministratoren. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn, USA, das europäische Hauptquartier und die Entwicklungsabteilung sitzen in Budapest, Ungarn.
Weitere Informationen unter: www.logmein.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3356 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...