info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
marketing-BÖRSE GmbH |

Erfolgreicher Start der Webinare auf der marketing-BÖRSE

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- 120 begeisterte Teilnehmer beim ersten Webinar - Referenten ohne hohe Reisekosten und Zeitverlust kennenlernen

Waghäusel/Karlsruhe, den 06.06.2007.

Am 1. Juni startete die neue Webinar-Reihe auf der marketing-BÖRSE. 120 Webinar-Teilnehmer waren mit dabei und konnten ohne Zeitverlust vom Arbeitsplatz aus dem Vortrag von Torsten Schwarz zuhören. Das spannende Thema hieß: „Die neue Rechtslage im E-Mail-Marketing“. Der Vortrag dauerte zehn Minuten. Danach konnten Fragen gestellt werden.
Die nächsten Webinare halten die Online-Experten Alexander Wunschel zum Thema „Status Quo Vadis Podcasting“ und Klaus Eck zum Thema „Kommunikation 2.0: Bloggen oder gebloggt werden“. Interessenten können sich hier für die nächsten Webinare anmelden: http://www.marketing-boerse.de/Webinar/list

Pünktlich um 10.40 Uhr wurde das Webinar eröffnet. Die Moderatorin begrüßte die ersten Teilnehmer. Weitere Teilnehmer trafen im Konferenzraum ein. Pünktlich um 11.00 Uhr begann das Webinar. Während des Vortrags waren die Teilnehmer stumm geschaltet und konnten den Ausführungen des Referenten folgen. Der Vortrag über Telefon wurde unterstützt durch eine Powerpoint-Präsentation, die auf dem PC verfolgt werden konnte. Im Chat konnten Kommentare abgegeben werden. Nach dem Vortrag kam es zur Diskussion. Einige Teilnehmer stellten Fragen im Chat, andere direkt am Telefon. Die nachfolgende Diskussion dauerte noch rund 30 Minuten. „Mit diesem fullminanten Start der Webinare hatten wir nicht gerechnet“ sagte Torsten Schwarz. „Es zeigt uns, dass wir mit diesem Tool auf der marketing-BÖRSE auf dem richtigen Weg sind“.

Die Einwahl erfolgt per Handy oder Festnetz, von dort aus, wo sich die Teilnehmer gerade befinden. Zugangsdaten und PIN erhielten die Teilnehmer nach Ihrer Anmeldung auf der marketing-BÖRSE mit der Einladungsmail. Bei dem Webinar spielt es keine Rolle, ob der Teilnehmer in Hamburg mit Windows arbeitet oder der Rechner in den USA unter LINUX läuft. Die Umsetzung erfolgte mit dem Konferenzsystem disy Conference des Karlsruher Softwareunternehmens disy Informationssysteme GmbH.

Zu marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist eine der größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Über 4000 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online: www.marketing-boerse.de


Zu disy Informationssysteme GmbH
Das Softwareunternehmen disy Informationssysteme GmbH entwickelt und betreibt Telefonieanwendungen für Carrier, Service Provider und Unternehmen auf der Basis einer eigenen hybriden Plattform (klassische Telefonier/ VoIP). Unsere Produkte für Telefon- und Web-Konferenzen, Alarmierungen/Voice Mails, Virtuelle Call Center und Voice-on-Demand maßschneidern wir gemäß Ihren Anforderungen.


Ansprechpartner:
Julia ter Linden
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Tel.: 07254/95773-0
E-Mail: info@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de


Ansprechpartner:
Greta Duve
disy Informationssysteme GmbH
Erbprinzenstraße 4 – 12
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721/1600600
E-Mail: customer-care@disy.net
http://www.disy.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Braun, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3260 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von marketing-BÖRSE GmbH lesen:

marketing-BÖRSE GmbH | 03.02.2011

komma: Gemeinschaftsstand der marketing-BÖRSE kam gut an

Vom 26.-27.01.2011 bereicherte die marketing-BÖRSE mit ihrem Gemeinschaftsstand, Vorträgen und Buchverlosung die komma, Fachmesse für Kommunikation und Marketing, in München. Der Vortrag von Torsten Schwarz sprengte am ersten Messetag alle Rekord...
marketing-BÖRSE GmbH | 28.09.2010

Neuerscheinung: Mit Word-of-Mouth-Marketing online & offline neue Kunden gewinnen

Waghäusel, den 28.09.2010 Zwei Drittel der großen US-Online-Shops nutzen schon die Weiterempfehlfunktionen ins Social Web. "Social Sharing" heißt der große Trend. Empfehlungen werden massenhaft weitergereicht oder "retweetet". Was früher im K...
marketing-BÖRSE GmbH | 03.04.2007

Studie: Mobile Marketing völlig überschätzt

Obwohl Mobile Marketing oft als neuer Trend angeführt wird, hat es in der Praxis fast keine Bedeutung. Von zwölf wichtigsten Online-Marketing-Themen bildet es das Schlusslicht. Dies ergab eine vom Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE durchgef...