info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
youop GmbH |

Empfehlungs- und Gemeinsamkeits-Engine youop.com erreicht Beta-Phase

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Web 2.0 Social Networking Portal youop hat diese Woche seine erste Beta-Phase begonnen. Mitglieder sollen Gemeinsamkeiten untereinander gezeigt bekommen und persönliche Empfehlungen erhalten.

youop bietet Mitgliedern die Möglichkeit sich über „Lifestyle“-Objekte des täglichen Lebens wie Gastronomien, Sport, Kunst, Musik etc. anhand von Beschreibungen, Meinungen, Bildern und Videos zu informieren und wiederum selbst ihre Meinung kund zu tun.
Anhand von Bewertungen und Empfehlungen spricht youop seinen Usern persönliche, individuell abgestimmte Empfehlungen aus und zeigt Usern in visualisierter Form Gemeinsamkeiten zu anderen Mitgliedern auf. Sämtliche Services werden Usern kostenlos angeboten.

Ziel ist es, ein multimediales Wiki rund um das Thema Lifestyle aufzubauen und Mitglieder anhand ihrer Interessen zu verknüpfen.

youop ist somit das erste Web 2.0 Unternehmen, dass seine Mitglieder über „Objekte“ im weitesten Sinne in Verbindung treten lässt und hierbei auf spielerische Weise Verknüpfungen aufbaut.

Noch ist jedoch die Beta-Phase nicht öffentlich zugänglich. Interessierte können sich an contact (at) youop (dot) com wenden. Die Entwickler werden unter diesen „Einladungen“ verteilen.

Hinter dem Unternehmen youop stehen die beiden Gründer Andreas Meinl und David Holzmann, beide Studenten der Technischen Universität München. Diese legen Wert auf ihre Unabhängigkeit von großen eCommerce-Anbietern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, David Holzmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1264 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema