info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de |

Programme unter Vista zeitgesteuert ausführen mit dem aborange Scheduler 2.10

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bei der täglichen Arbeit am PC fallen neben den Tätigkeiten, für die man ihn eigentlich einsetzt (z.B. Texte schreiben, Daten verwalten, Bilder bearbeiten), regelmäßig unproduktive aber trotzdem sehr wichtige Aufgaben an. Dazu gehört z.B. die Datensicherung, Virenscans, Datenträgerprüfungen oder die Defragmentierung der Festplatte.

Diese wiederkehrenden Aufgaben kosten auf die Dauer viel Zeit oder gehen in der Hektik des Alltags nur allzu gerne völlig vergessen. Vor allem bei Backups kann dies im Fall eines Datenverlusts sehr ärgerlich und teuer werden.

Da es sich um wiederkehrende Aufgaben handelt, bietet es sich natürlich an, diese Aufgaben zu automatisieren und so zukünftig automatisch im Hintergrund erledigen zu lassen.

Hier empfiehlt sich das kostenfreie Tool aborange Scheduler, welches dieser Tage in der nun zu Windows Vista kompatiblen Version 2.10 erschienen ist. Die Freeware kann Aufgaben (Tasks) zeitgesteuert automatisch ausführen und überzeugt durch seine komfortable Benutzerführung sowie durch seine Vielseitigkeit.

Zu den möglichen Aufgaben gehört:
- Das Starten von Anwendungen
- Der Aufruf von Internetseiten
- Der Aufruf von Dokumenten

Diese Aufgaben können zu folgenden Zeitpunkten bzw. in folgenden Intervallen automatisch oder nach Sicherheitsabfrage durchgeführt werden:
- Mehrfach pro Tag (Alle x Minuten)
- Täglich (alle x Tage)
- Wöchentlich (alle x Wochen an frei wählbaren Wochentag)
- Monatlich (am x-ten Tag eines Monats oder am y-ten Wochentag eines Monats)
- Einmalig
- Nach der Windows-Anmeldung
- Vor der Windows-Abmeldung

Sollte der Rechner zum geplanten Zeitraum einmal nicht gestartet sein, so wird die Aufgabe bei Bedarf auch nachträglich ausgeführt. Dies stellt sicher, dass sie keinesfalls vergessen geht.

Der aborange Scheduler kann fast jede Software ansteuern, der Hersteller bietet als Ergänzung aber mit der Synchronisationssoftware Synchronizer und den Backuptools BackToZIP und BackToFile zugeschnittene Softwarelösungen zur Datensynchronisation und Datensicherung an.

Die aktuelle Version des aborange Scheduler ist unter der folgenden Adresse erhältlich:

http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php


Web: http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Gerlach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2249 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de lesen:

Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de | 20.05.2009

xt:Commerce- und eBay-Verkäufe gemeinsam abwickeln mit BayOrganizer

eBay-Verkäufer setzen auf den BayOrganizer 8.20. Die Verkaufs-Software kümmert sich um die Geschäftsabwicklung auf diesem beliebten Marktplatz. Zu diesem Zweck liest das Programm die aktuellen Verkäufe über die eBay-API ein und verwaltet sie in ...
Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de | 01.12.2008

BayArchiver ist da: eBay Artikelseiten dauerhaft archivieren

Manch Händler oder Käufer bei eBay musste in der Vergangenheit bereits die bittere Erfahrung machen, dass Internetseiten vergänglich sind. Das gilt auch und vor allem für die eBay Angebotsseiten, die entweder automatisch nach 90 Tagen, nicht selt...
Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de | 10.11.2008

Programme zeitgesteuert ausführen mit dem aborange Scheduler 2.50

Bei der täglichen Arbeit am PC fallen neben den Tätigkeiten, für die man ihn "eigentlich" einsetzt (z.B. E-Mails schreiben, Textverarbeitung, Datenverwaltung, Bildbearbeitung), regelmäßig unproduktive aber trotzdem sehr wichtige Aufgaben an. Bei...