info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NETFORMIC GmbH |

Agentur NETFORMIC realisiert Second Life Projekt für René Staud

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Renestaud.com eröffnet eigenen Showroom in der 3D Welt Second Life. Zuständig für die Entwicklung der SL-Dependance des Automobilfotografen René Staud in der virtuellen Online Welt ist die NETFORMIC GmbH, Internet-Agentur und Second Life Berater/ Dienstleister aus Stuttgart.

Bereits im Anflug kann man den weißen Gemballa Avalanche GTR650 nicht übersehen. Einfach schön und sehr elegant hängt das Bild des Supersportwagens in einer stolzen Größe gleich neben dem Eingang des Showrooms von renestaud.com. Jeder echte Automobilfan beendet an dieser Stelle seinen Flug durch die Lüfte der 3D Online Welt Second Life und legt einen Boxenstopp ein, um dieses Bild von einer Edelkarosse aus der Nähe zu betrachten.

Edel und elegant ist auch der Showroom des Automobilfotografen, welcher unter anderem das Bild des Gemballas umgibt. Mit vornehmer Zurückhaltung bietet er den Exponaten von Rene Staud einen würdigen Rahmen. Für die Avatare hingegen bietet er all das, was eine SL Behausung haben sollte: „Gebäude benötigen Lebendigkeit, Orientierbarkeit, Schutzbedürftigkeit und Begreifen. Dies ist fundamental im First Life als auch im Second Life. Durch Nichtbeachtung sind unternehmerische Aktivitäten in Second Life früher oder später zum Scheitern verurteilt. Die Avatare und somit die Menschen dahinter wenden sich ab – alles verwaist“, so Roland Veile, Projektentwickler, Bauingenieur, Industriemakler und Second Life Berater der NETFORMIC GmbH.

Der Showroom des Automobilfotografen Rene Staud hat neben dem Bild des Gemballa Avalanche und der zurückhaltend schönen Architektur aber noch einiges mehr zu bieten. Wie in einem kleinen Museum können die automobilbegeisterten Avatare von einem Exponat zum nächsten schlendern und es von allen Seiten, im Sitzen, Stehen, Gehen oder Fliegen begutachten. Den Museumsshop gibt es natürlich auch. Per Mouse-Click können Interessenten die Automobilfotografien von Rene Staud als echte Second Life Produkte für 1000 Linden Dollars, das sind umgerechnet ca. 3 EURO, erwerben und damit ihr Second Life Domizil verschönern. Den direkten Link zu den Real Life Produkten des Automobilfotografen im WorldWideWeb gibt es natürlich auch. Ebenfalls per Mouse-click gelangen Avatare direkt in den Online-Shop www.renestaud.com und anders herum natürlich auch. Mit Hilfe einer so genannten Second Life URL können registrierte Second Life Benutzer sich direkt vom Online Shop in den SL-Showroom teleportieren lassen. Die Real Life Kunstdrucke und Poster kann man jedoch nur im Online Shop erwerben. Allerdings werden hierfür 3 EURO nicht ausreichen.

Web: http://www.renestaud.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Sigloch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2344 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETFORMIC GmbH

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart.

Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable Content Management Systeme, einzigartige Communities oder beeindruckende Flashanwendungen, die Qualität Ihres Onlineauftritts liegt uns am Herzen.

Denn unsere Leistung ist Ihr Erfolg im Internet. Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir Ihnen hochwertige Internet-Lösungen aus den folgenden vier Leistungsbereichen:
- Kreation und Design
- Web-Programmierung
- Server & Webhosting
- Online-Marketing

Das Unternehmen entstand 2002 aus dem Grundgedanken diese vier Bereiche unter einem Dach zu vereinen, um somit das Erfolgspotential interaktiver Systeme im Web auf ein Maximum auszureizen. Als sozusagen reine Online-Werbeagentur sind wir der optimale Partner wenn es um Internet-, Web- und Online-Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum wird begleitet von der Professionalität unserer Mitarbeiter, der Nähe zum Kunden und der Liebe zum Detail.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NETFORMIC GmbH lesen:

NETFORMIC GmbH | 01.02.2011

Innovative und interaktive Standortsuche auf ace-online.de

Einen optimalen Kundenservice garantiert der Auto Club Europa nicht nur in Punkto Straßenverkehr, sondern auch auf den Wegen im World Wide Web. In diesem Sinne startet der Gewinner der Webseite des Jahres 2010 mit einem komfortablen und innovativen ...
NETFORMIC GmbH | 01.12.2010

Zu mehr Conversions mit der NETFORMIC GmbH – Trendfabrikshop.com setzt auf Online-Marketing vom Profi

Dass die Trendfabrik ein spezielles Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden hatte, bewies das Mannheimer Familienunternehmen schon in den 70er Jahren. Mit einem der ersten Jeansläden der Stadt wusste die Trendfabrik die Zeichen der ...
NETFORMIC GmbH | 13.10.2010

Outdoor Feeling pur auf campz.de – der neue TYPO3-Onlineshop stürmt die Gipfel des E-Commerce

Grenzenloses Fernweh? Dafür gibt es den neuen Onlineshop CAMPZ. Als Basislager für unvergessliche Abenteuer findet man alles rund um das Thema Outdoor, Caravan und Camping. Wer dem Ruf der Wildnis und Freiheit folgt, braucht die richtige Ausrüstun...