visionapp bietet beste Unterstützung für Einstieg oder Migration

Von visionapp GmbH

Citrix Presentation Server 4.5 leicht gemacht

Thumb Frankfurt am Main/Ettlingen, 25. Juni 2007/Kn: Die seit der CeBIT dieses Jahres verfügbare Version 4.5 des Citrix Presentation Servers zur zentralen Bereitstellung von Windows-Anwendungen bietet viele interessante Neuerungen und Verbesserungen, die einen Ein- oder Umstieg sehr empfehlen. Wer sich dennoch nicht sicher ist, dem bietet visionapp, einer der führenden Spezialisten für serverbasierte IT-Lösungen, die Möglichkeit das Produkt in einer Testumgebung auf den Prüfstand zu stellen. Mit visionapp Experience 2007, einem nützlichen Werkzeug, lassen sich Test- und Demo-Umgebungen nicht nur zuverlässig, sondern auch schnell aufbauen – in Abhängigkeit von der eingesetzten Hardware schon innerhalb von 20 Minuten. Der Umstieg auf den Citrix Presentation Server 4.5 mit visionapp ist gleich aus mehreren Gründen attraktiv: In einem speziell zusammengestellten und ausführlichen (23 Seiten) Whitepaper werden neben den neuen Funktionen vor allem verschiedene Migrationswege sowie mögliche Stolpersteine und wie diese umgangen werden können vorgestellt. Speziell für Bestandskunden hält visionapp zur Vereinfachung der Migration mit der aktuellen Version seiner Platform Management Suite (vPMS) wie gewohnt Paketschablonen bereit. Neukunden können mit vPMS sogar ohne Paketierungsaufwand direkt die neue Citrix-Version einsetzen. Neben dem Whitepaper und den Paketschablonen sind zusätzlich auch noch Webinare zum Thema Migration in Planung. In diesen werden erfahrene Trainer an Hand praktischer Beispiele demonstrieren wie die visionapp-Produkte Aufbau und Umgang mit dem neuen Citrix Presentation Server 4.5 erleichtern. Webinar-Teilnehmer erhalten zudem eine kostenlose Single-Site-Lizenz der bereits erwähnten Software visionapp Experience 2007. Regelmäßige Neuigkeiten finden Interessenten unter www.visionapp.com