info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sirius Software GmbH |

Sirius auf der Überholspur

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Helmut Ott und Michael Hoffmann verstärken Vertrieb des Münchner Service-Level-Management-Spezialisten


Oberhaching / München, 20.12.01. Die Sirius Software GmbH, Spezialist für geschäftsorientierte Service-Level-Management-Lösungen (SLM), gibt den Ausbau der europäischen Vertriebsmannschaft in der Sparte Telekommunikation bekannt. Mit Helmut Ott (57), Vice President Sales Telecommunications Europe, und Michael Hofmann (45), Senior Consultant Telecommunications Europe, verstärken zwei überaus erfahrene Sales-Strategen den Vertrieb von Sirius. Gleichzeitig kündigt Sirius aufgrund der erfolgreichen Marktpositionierung weitere offensive Rekrutierungsmaßnahmen an.

Helmut Ott

Helmut Ott kommt von der CrossKeys Systems GmbH, einem Anbieter von Network-Performance- und SLA-Lösungen, zu Sirius. Bei CrossKeys Systems zeichnete Ott als Geschäftsführer und Country Manager für die DACH-Region verantwortlich. Zuvor war Ott bei der Retix GmbH, einem Anbieter von Internetworking Produkten und OSI-Stacks für Telekommunikationsanbieter, tätig. Weitere berufliche Stationen von Ott umfassen die Proteon GmbH, Data General, Hewlett Packard und Philips Monitor Systems. Insgesamt verfügt der in der Telekommunikationssparte bestens bekannte Ott über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung.

Michael Hoffmann

Michael Hoffmann wechselt von Protek Limited, wo er als Senior Engineer Telecomms agierte, zu Sirius. Gemeinsam mit Ott bildete Hoffmann schon bei Proteon und CrossKeys ein erfolgreiches Vertriebsduo. Hoffmanns weitere Stationen umfassen leitende und beratende Positionen bei Information Builders GmbH, ITT Automotive Europe, Telex Computer Products Incorporated, und Edelnau - PSG. In seiner 22-jährigen Laufbahn hat sich Michael Hoffmann innerhalb der Branche einen Namen gemacht.

Reaktionen

"Ich möchte durch den Ausbau einer gut strukturierten Sales und Presales-Organisation dazu beitragen, Sirius zum führenden Anbieter von SLM-Lösungen in Europa zu machen", erklärt Helmut Ott. "Mit dem geschäftsorientierten Ansatz seiner SLM-Lösungen ist Sirius hervorragend für diese Zielsetzung positioniert."

Michael Hoffman ergänzt: "Sirius
verfügt mit dem Enterprise Object System (EOS) über eine leistungsstarke Plattform für SLM, die auf eine große Nachfrage im Markt für Telekommunikationsdienstleistungen trifft. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Technologie im Rücken unsere Ziele erreichen können."

"Mit Helmut Ott und Michael Hoffman konnten wir unsere Wunschkandidaten für den Vertrieb im Ressort Telekommunikation gewinnen", so Claudia Aretz, Geschäftsführerin bei Sirius. "Beide verfügen über ein Maximum an Erfahrung und Kompetenz. Nach erfolgreichen Abschlüssen, insbesondere mit der Deutschen Telekom, werden wir unseren Expansionskurs mit weiteren Rekrutierungsoffensiven fortsetzen."

Sirius Software GmbH

Sirius entwickelt und vertreibt geschäftsorientierte Service Level Management (SLM) Lösungen für den Informationstechnologie- und Telekommunikationsbereich (ITK). Unsere Produkte, die so genannten Sirius Service Monitore sind fertig-paketierte SLM-Lösungen, die auf der Basis der Sirius-eigenen EOS®-Technologie entwickelt wurden und auf die Bedürfnisse von Serviceanbietern in den Bereichen Telekommunikation (Festnetz und Mobilfunk) und Enterprise IT abgestimmt sind. Mit der Software von Sirius können Servicebetreiber die Qualität ihrer Services in Bezug auf die jeweiligen Nutzungsanforderungen in Echtzeit überwachen und sind dadurch erstmalig in der Lage, ihre technische Infrastruktur mit den angestrebten Unternehmenszielen in Einklang zu bringen.
Die Sirius Software GmbH wurde 1994 gegründet und mit Mitteln von BV Capital, Deutsche Venture Capital Gesellschaft (DVCG) und der Industrie Management Holding (IMH) finanziert. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Oberhaching bei München und Niederlassungen im Dallas/Fort Worth, Texas Metroplex.


Web: http://www.sirius-eos.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3287 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sirius Software GmbH lesen:

Sirius Software GmbH | 19.04.2002

Stefan Sieber zum Chief Executive Officer (CEO) bei Sirius ernannt

Ein innovatives Unternehmen wird erwachsen Sirius konnte sich in den vergangenen beiden Jahren erfolgreich als innovativer Spezialist für Service-Level-Management-Lösungen am Markt positionieren und eine solide Geschäftsgrundlage aufbauen. Die...
Sirius Software GmbH | 17.04.2002

Sirius präsentiert sich auf der TeleManagement World in Nizza

Die TeleManagement World Die TeleManagement World ist eine Fachmesse für Telekommunikation, die vom TeleManagement Forum veranstaltet wird. Das TeleManagement Forum ist eine globale Interessengemeinschaft, der gegenwärtig mehr als 380 Unternehme...
Sirius Software GmbH | 26.03.2002

Sirius und SLAT geben sich das Ja-Wort

Hintergründe Hintergrund der Partnerschaft ist der zunehmende Bedarf an geschäftsorientierten SLM-Lösungen, den die Consulting Division bei SLAT in ihrem Beratungsgeschäft identifiziert hat. Der Systemintegrator ist neben Konzeption, Service u...