Lotus Notes: Universelle Workflow-Engine bringt mehr Produktivität ins Unternehmen

Von GEDYS IntraWare GmbH

- Kostenloser Workshop

Thumb Petersberg, den 28.06.2007 – Die Produktivität ist zweifelsohne der entscheidende Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Sie zu gewährleisten ist eine der größten Herausforderungen, mit denen sich erfolgsorientierte Unternehmen – von der KMU bis hin zum Großkonzern - konfrontiert sehen. Täglich treffen Hunderte Dokumente, Anträge und Rechnungen in den Unternehmen ein, die nach den unterschiedlichsten Kriterien erfasst, geprüft und verarbeitet werden müssen. Gerade der Zeit- und Kostenfaktor für diese Bearbeitung ist enorm und wirkt sich negativ auf die Produktivität aus. An einem Informationsmanagement und einer effizienten Steuerung der Workflows führt somit kein Weg mehr vorbei. Mit einem kostenlosen Workshop möchte der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare ( http://www.gedys-intraware.de ) Unternehmen nun dabei unterstützen, ihre Arbeitsprozesse zu beschleunigen und produktiver zu gestalten. Hierzu wird der CRM-Spezialist auch exklusiv ein professionelles Workflow (http://www.gedys-intraware.de/m02-gedys-intraware-7/workflow )Management System auf Basis von GEDYS Intraware 7 für Lotus Notes Domino vorstellen. Die Lösung automatisiert die wichtigsten Informations-, Prüfungs- und Genehmigungsprozesse im Büro - standortübergreifend sowie mobil – und reduziert auf diesem Weg die Bearbeitungszeit von Dokumenten und Vorgängen auf ein Minimum. Sie lässt sich ohne großen Aufwand in die Notes-Umgebung integrieren und individuell konfigurieren. „Eine effektive Workflow-Lösung zur Automatisierung der wichtigsten Arbeitsprozesse im Büro spart erfahrungsgemäß bis zu 50 Prozent der bisherigen Arbeitszeit und erhöht die Qualität der Prozesse im Unternehmen“, weiß Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, zu berichten. Die kostenlosen Workshops, die bei IBM in Stuttgart (09.07.), Frankfurt (10.07.) und Düsseldorf (12.07.) stattfinden, geben Antwort auf vielerlei Fragen: Wie können hohe Liegezeiten und Transportaufwände vermieden werden? Wie verteilt man Rollen, Aufgaben und Befugnisse optimal und standortübergreifend im Unternehmen? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es in den Bereichen Vertrieb, Service, Finanzen und Verwaltung? Die Teilnahme an dem kompakten Workshop mit dem Titel "Anträge, Formulare, Dokumente einfach steuern" ist kostenlos. Unter http://www.gedys-intraware.de kann die Anmeldung vorgenommen werden. Hinweis: Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt. Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: http://ww.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Lange Straße 61 D-38100 Braunschweig E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Tel: 0531-123868440 Web: www.gedys-intraware.de